Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krankheiten von meinen 2 Wellis. Es ist wirklich dringend

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Frage Krankheiten von meinen 2 Wellis. Es ist wirklich dringend

Hallo zusammen

Zuhause habe ich 2 Wellis die verschiedene Krankheiten haben. Das Weibchen hat seit 2008 einen dicken Bauch und der Männchen bringt komische Geräusche aus der Luftröhre und stosst mit dem Kopf nach oben, ob er etwas herausbringen möchte.

Im Jahr 2008 haben wir die Beiden bei einem Vogelzüchter gelassen. Als wir sie nach 3 Wochen wieder nach zuhause mitgebracht haben, haben wir festgestell, dass überall auf dem Käfig und auf den Vögeln Milben zu sehen sind.

Es hat lange gedauert bis meine Wellis wieder frei von diesen Milben sind.

Ich habe die Beiden zum Tierarzt gebracht. Damals sagte er, dass es sich bei den Weibchen wegen der dicken Bauch um einen gut artigen Tumor handelt. Bei der Männchen hat er sogar in die Luftröhre geschaut. Aber ohne Erfolg... Wir haben ihm gefragt, ob das mit dem komischen Geräusch wegen den Milben handle. Der Arzt hat es nicht gewusst, doch er hat behauptet, dass es sich vielleicht wegen der trockenen Luft zuhause handeln könne.

In der Zwischenzeit hat sich nichts verbessert.

Der Bauch vom Weibchen wird nur noch grösser, (der Arzt hat damals gesagt, dass er sie operieren werde wenn der Bauch grösser wird). Ich habe Angst, dass es ihr etwas passieren wird. Kann mir da jemand einen anderen Lösung vorschlagen, ohne dass, der Weibchen operiert werden muss???

Der Männchen bringt immer noch komische Geräusche aus der Luftröhre. Was muss ich mit ihm machen ?? Ist es möglich, dass er immernoch von den Milben seit 2008 hat ?? Kann mir da jemand weiterhelfen, was das sein könnte ??

Ich mache mir wirklich viele Sorgen um meinen Wellis (

PS: All diese Krankheiten sind nach dem Aufenthalt bei dem Vogelzüchter und der Milben entstanden !!

LG

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

zu dem männchen:

Es gibt zwar so gennante LuftsackMILBEN, die atembeschwerden auslösen, diese sind aber nicht auf den Vögeln oder im Käfig zu sehen. Dabei handelt es sich um eine andere Milbenart, die Blutsaugt.

daher glaube ich weniger, dass die Milben von 2008 deinem männchen zu schaffen machen.

Zum weibchen, stell sie noch mal einem vogelkundigen Tierarzt vor. Wenn sich der tumor operieren lässt ist das doch prima... wenn er jedoch weiter wuchert, ohne dass etwas gemacht wird, denke ich wird der tumor irgendwann die Funktion wichtiger Organe behindern.

Schau mal in usnere Tierarzt listen und stell die beiden mal vor, denn normal ist deine beschreibung nicht >>> Tierarztlisten
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Du beschreibst zwar die Symptome ziemlich genau, aber die Ursachen hierfür können trotzdem sehr vielfältig sein.

Bitte beherzige den Rat und stell sie einem vogelkundigen Tierarzt vor, und berichte doch dann, was dabei herausgekommen ist.
    Judith

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    zu dem männchen:

Es gibt zwar so gennante LuftsackMILBEN, die atembeschwerden auslösen, diese sind aber nicht auf den Vögeln oder im Käfig zu sehen. Dabei handelt es sich um eine andere Milbenart, die Blutsaugt.

daher glaube ich weniger, dass die Milben von 2008 deinem männchen zu schaffen machen.

Zum weibchen, stell sie noch mal einem vogelkundigen Tierarzt vor. Wenn sich der tumor operieren lässt ist das doch prima... wenn er jedoch weiter wuchert, ohne dass etwas gemacht wird, denke ich wird der tumor irgendwann die Funktion wichtiger Organe behindern.

Schau mal in usnere Tierarzt listen und stell die beiden mal vor, denn normal ist deine beschreibung nicht >>> Tierarztlisten

Besten dank für die rasche Antwort. Ich werde bei der Liste nachschauen.

LG

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Du beschreibst zwar die Symptome ziemlich genau, aber die Ursachen hierfür können trotzdem sehr vielfältig sein.

Bitte beherzige den Rat und stell sie einem vogelkundigen Tierarzt vor, und berichte doch dann, was dabei herausgekommen ist.
    Ok. Besten Dank. Ich werde mal weiter nachfragen.

LG