Hallo zusammen
Zuhause habe ich 2 Wellis die verschiedene Krankheiten haben. Das Weibchen hat seit 2008 einen dicken Bauch und der Männchen bringt komische Geräusche aus der Luftröhre und stosst mit dem Kopf nach oben, ob er etwas herausbringen möchte.
Im Jahr 2008 haben wir die Beiden bei einem Vogelzüchter gelassen. Als wir sie nach 3 Wochen wieder nach zuhause mitgebracht haben, haben wir festgestell, dass überall auf dem Käfig und auf den Vögeln Milben zu sehen sind.
Es hat lange gedauert bis meine Wellis wieder frei von diesen Milben sind.
Ich habe die Beiden zum Tierarzt gebracht. Damals sagte er, dass es sich bei den Weibchen wegen der dicken Bauch um einen gut artigen Tumor handelt. Bei der Männchen hat er sogar in die Luftröhre geschaut. Aber ohne Erfolg... Wir haben ihm gefragt, ob das mit dem komischen Geräusch wegen den Milben handle. Der Arzt hat es nicht gewusst, doch er hat behauptet, dass es sich vielleicht wegen der trockenen Luft zuhause handeln könne.
In der Zwischenzeit hat sich nichts verbessert.
Der Bauch vom Weibchen wird nur noch grösser, (der Arzt hat damals gesagt, dass er sie operieren werde wenn der Bauch grösser wird). Ich habe Angst, dass es ihr etwas passieren wird. Kann mir da jemand einen anderen Lösung vorschlagen, ohne dass, der Weibchen operiert werden muss???
Der Männchen bringt immer noch komische Geräusche aus der Luftröhre. Was muss ich mit ihm machen ?? Ist es möglich, dass er immernoch von den Milben seit 2008 hat ?? Kann mir da jemand weiterhelfen, was das sein könnte ??
Ich mache mir wirklich viele Sorgen um meinen Wellis(
PS: All diese Krankheiten sind nach dem Aufenthalt bei dem Vogelzüchter und der Milben entstanden !!
LG

LinkBack URL
About LinkBacks
(
Judith