Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kot wässrig

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard Kot wässrig

Hallo liebe Wellifreunde,

mein Weibchen Kenny scheidet normalen Kot aus,nur dass um den Kot"kern"mehr Wasser ist als sonst.Manchmal scheidet sie auch nur Wasser aus.
    (Sie paart sich auch.)
    Was meint ihr,könnte es bedeuten?
    Danke schon mal für evtl.Antworten.
    Schöne Grüße.
    Sydney

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

hat sie in den letzten tagen viel, vielleicht ein bisschen zu viel gemüse, salat usw gefuttert?
    aber nach verzehr von grünzeug sollte es sich nach wenigen stunden wieder normalisieren.

geht das denn schon lange so? wenn ja, hört sich das für mich nach nem vk tieraztbesuch an, oder kot sammeln, wird ja irgendwann auch mal fester sein (nachtkot ist immer recht viel und man weiß von welchem vogel) und zum vkta bringen.

hast du sowas schon mal gemacht?
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Wenn das öfter und über mehrere Tage vorkommt, würde ich wirklich zu einem vkTA-Besuch raten. Das sollte man abklären.
    Vogelkundiger Tierarzt:Adressen

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Frage hat es vielleicht etwas mit der Paarung zu tun?

Danke für eure Antworten.
    Könnte so sein wie ihr es schreibt.Ich überlege nur,ob da vielleicht etwas im Ofen sein könnte,weil sie sich ja öfter mit ihrem JiJi paart...?

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

In der regel legen Hennen nur Eier, wenn sie einen geeigneten Brutplatz haben. Im falle der Wellis dunkle Nischen oder andere Hohlenartigen Orte.

Gibt es keinen geeigneten Nistplatz legen Hennen in der regel keine Eier.
    Du solltest das aber im auge behalten, denn wenn da ein Ei sein sollte das Ei quer hängt und nicht raus kommt kann das für deine Henne gefährlich sein.

Beobachte gut ob sie kot absetzt und schau ob sie anfängt zu pressen, dann könnte es sein das sie eier legen will.

aber wie gesagt, wenn kein nistplatz da ist geschieht das in der Regel nicht
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

User des Monats - März 2012 Wohnt hier Benutzerbild von Felixundich
    Name
    Heidi

9 Wellensittiche

Standard

Sollte deine Henne ein Ei drin haben, erkennst du es daran, das rund um der Kloake, eine Eierbeule ist. Die Kloake ist dann sehr gut erkennbar und wirkt aufgeplustert.
    Außerdem setzt die Henne dann Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar..
    Sollte deine Henne eine sogenannte Eierbeule haben, sollte das Ei innerhalb von 24 - 48 Std. gelegt sein.

Grüße von den Federbällchen
    Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
    und den Federlosen