Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 12 von 12

Thema: Lipom

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Liebe Katja,

ich habe meine Infos ebenfalls von einer Heilpraktikerin, ich bin also gespannt auf Deine weiteren Infos. Zumal ich bisher immer Globuli übers Trinkwasser verabreicht habe - und sie haben gewirkt.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Liebe Gaby,

hast recht. Es galt für Menschen. Unter Zunge zergehen lassen. Nichts trinken danach. Bei Tieren und bei Babies sind Gaben im Wasser zu lösen. Globolis werden durch die Schleimhäute aufgenommen im Mund. Was bei Tieren & Babies nicht möglich ist, weil sie es nicht "zergehen lassen können".

O.k. Ich lag "halb"falsch.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Katja,

alles klar, dann wäre das ja geklärt. Mir ist es wichtig, dass gerade im Krankheitenbereich korrekte Informationen weitergegeben werden. Du hast ja selbst schon mitbekommen, wie viele stumme Mitleser es gibt. Insofern tragen wir alle eine enorm große Verantwortung, sobald wir hier etwas niederschreiben.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr Lieben,

vorab vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich das Separat-Setzen irgendwie umgehen lässt. Ich habe halt Angst, dass ihr womöglich was passiert und ich ihr ausgerechnet "in den letzten Tagen" noch sowas angetan habe. Momentan ist sie recht ruhig und schläfrig. Kann an der Jahreszeit liegen oder auch daran, dass sie gerade mausert. Im allgemeinen ist sie sonst auch recht ruhig. Aber sie benimmt sich sonst wie immer. Ist es denn schädlich für meinen anderen Vogel, wenn er das Trinkwasser mit den Globuli trinkt?

Zahm ist sie nicht gerade. D. h. ich kann ihr den Finger hinhalten mit Wasser drauf und das trinkt sie auch mit Vorliebe. Aber ich habe mal gelesen, dass die Globuli bei Berührung ihre Wirkung verlieren?! Ansonsten is eher nix mit Löffel hinhalten. Da würde sie wahrscheinlich vor wegfliegen. Und fangen war ja bisher der Megastress, sowohl für sie als auch für mich

Von den Thuja-Globuli hab ich noch nie was gehört. Was ist denn daran anders als an dem Tarantula? Ich habe nur das von der TÄ bekommen. Sie hat da zwar schon von gehört (also vom Tarantula), aber bisher noch nicht damit behandelt. Mein Vogel ist also das "Versuchskaninchen" :-/ Aber auskennen tut sie sich mit Vögeln. Da hatte ich extra nach gefragt.

Vorm Operieren habe ich, ehrlich gesagt, ziemlich Bammel. Ich denke mir dann, dass sie so womöglich noch einige Jahre lebt und bei einer Operation evtl. die Narkose nichtmal durchsteht. Zumal man ja auch recht häufig hört, dass diese blöden Dinger nach der OP wiederkommen.

Das mit dem Diätfutter hab ich auch schon im Auge. Werde ich demnächst mal bestellen!

Liebe Grüße,
    Alex

Seite 2 von 2 ErsteErste 12