Hallo alle zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage.
Ich war letzten Freitag mit meinem Neptun beim Tierarzt, da er an einigen Tagen in der Woche meiner Meinung nach Hustenanfälle hatte. Den einem am Tag mit Körnerspucken und Nachts 2x ohne das er Körner spuckte. Da er zur Zeit ziemlich stark mausert, bin ich dann natürlich direkt zum vogelkundigem Tierarzt (hatte das schon mal bei einem Fall, dass mein Welli in der Mauser schwer erkrankte und nach langer Behandlung dann doch starb). Beim Tierarzt kam dann heraus, dass es wohl eher Atemnotsanfälle seien. Bei Neptun wurde ein Kropfabstrich gemacht, die Untersuchung unterm Mikroskop ergab keinen Befund. Deswegen wurde die Probe ins Labor geschickt um zu sehen, was daraus wächst. Heute dann die Diagnose: Streptokokken. Ab morgen gibt es Antibiotikum, muss ich dort morgen abholen, heute lagen die Öffnungszeiten in meiner Dienstzeit.
Nun die Frage:
Hat jemand mit Streptokokken Erfahrung?
Woher bekommt ein Wellensittich so etwas?
Dankeschön schon einmal.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
Lisa

LinkBack URL
About LinkBacks
Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012