Hallo zusammen,
Ich weiß nicht genau, ob ich hier auch richtig bin, bzw. in die richtige Rubrik poste. Aber es ist so: In der Tierhandlung ist uns bereits aufgefallen, dass Kiwi kleiner ist als der andere Welli, der noch dort war. Wir dachten, es läge am Altersunterschied zwischen den beiden. (Kiwi ist noch sehr jung gewesen, als wir sie gekauft haben, ca. 9 Wochen) Als wir dann Rango holten (in einer anderen Tierhandlung) wurde der Unterschied der beiden genau sichtbar. Sie unterscheiden sich vom Alter her nur um 3 Wochen. Aber Kiwi ist immer noch klein und schmächtig und ist vesehntlich 'dünner' als Rango.
Ich habe nicht beobachten können, dass Kiwi weniger futtert oder trinkt, noch habe ich eine Verfärbung oder generelle Veränderung des Kots feststellen können. Sie benimmt sich auch völlig normal, ist agil, sehr neugierig, turnt viel auf dem Spielplatz herum usw.
Auch ist die Futterauswahl die ich ihnen gebe recht vielfältig (Auch wenn es an mangelnder Neugierde an Salatblättern hapert). Ich konnte auch keine Verhärtung oder irgendwas am Kropf oder sonst wo feststellen (da sie mitlerweile auf die Hand kommt, sich herum tragen und begutachten lässt, geht das alles ganz gut).
Kiwi hat auch noch die typische Wellenzeichnung am Kopf und große Augen. Liegt es damit zusammen? Mache ich irgendwas falsch? Oder ist Kiwi einfach nur der Willkür der Natur verfallen und ist halt eben kleiner?

LinkBack URL
About LinkBacks
Und sollte es da wirklich 'Krieg' geben haben mein wir gesagt, holen wir auf jedenfall zwei Männchen dazu.