Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Füße knabbern nach erfolgreicher Milbenbehandlung?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Motzkopf

7 Wellensittiche

Standard Füße knabbern nach erfolgreicher Milbenbehandlung?

Hallöchen,

mein Neuzugang Cäsar hatte bevor er zu mir kam Milben, diese wurden auch erfolgreich behandelt, nun sollte man ja für den Juckreiz ein Öl auftragen, welches die Vorbesitzerin aber wohl nicht zu ende aufgebraucht hat, nun knabberte er sich gerade die ganze zeit die Füßen, wo er auch Milben hatte, kann ich ihm diesen Juckreiz irgendwie nehmen? ich habe was von Öl oder Parafin gelesen, meinen die normales Speißeöl?

Er hatte auch beim Eingangscheck noch einiges an schuppiger haut laut dem Doc. Oder muss ich das einfach lassen? Ich will nicht das er sich blutig knabbert unter umständen.

Lieber Gruß
    Meine Flauschis: ♥Tweety, Happy, Bounty, Cäsar, Putzi, Flöckchen & Krümelchen ♥
    Für immer im ♥: Billi, Molli, Polli, Billi, Polli, Corny & Sunny ♥

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

QWurden die milben denn nicht mit einem Spot-on behandelt???

Parafinöl, verstopft nur die Atemwege, der Milben. zur richtigen behandlung gehört ein tröpfchen in den Nacken.

allerdings kann es auch sein, dass der Vogel einfach normale Fußpflege betreibt

also beobachten und wenn er es aber auffallend häufig macht nochmal vom TA abklärren lassen
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Motzkopf

7 Wellensittiche

Standard

Huhu,

also ja er hat ein Medikament in den Nacken oder auf den Hinterkopf bekommen laut seiner Vorbesitzerin, ich war ja auch beim Eingangscheck mit dem kleinen und der Doc sagte auch die Milben sind erfolgreich behandelt wurden, sie sollte nur noch ölen wegen der Haut, habe es auch seit gestern nicht mehr beobachtet.

Der Ring musste auch entfernt werden habe ich gestern erfahren, da das so angeschwollen war wegen der Milben und der Ring gedrückt hat.

Ich werde es weiter beobachten, ist jetzt auch nicht so das er sich häufig putzt oder so, nur seine Krallen sind noch so weißlich etwas dicker, aber das hatte er auch schon beim Eingangscheck, werden die Zehen denn wieder normal?

Lieber Gruß
    Natascha
    Meine Flauschis: ♥Tweety, Happy, Bounty, Cäsar, Putzi, Flöckchen & Krümelchen ♥
    Für immer im ♥: Billi, Molli, Polli, Billi, Polli, Corny & Sunny ♥