Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Wachshaut verkrustet, schlimm?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von ChanWillWellisAuch
    Name
    Chantal

2 Wellensittiche

Standard Wachshaut verkrustet, schlimm?

Hallo an alle hier schreibt wieder die Chantal.
    Habe gelesen (unter weiterem auch hier) das es nicht schlimm sei wenn ein weiblicher Welli Krust auf der Wachshaut hat, stimmt das?

Konnte leider bisher keine klaren Bilder machen habe jedoch jetzt mit der Digitalkamera ein paar gute hinbekommen ich hoffe man er kennt es gut.

Die 'Löcher' in der Wachshaut sind nicht verkrustet (darauf achte ich) und ich werde demnächst auch zum Tierarzt gehen da ich bis jetzt nochnicht konnte da ich von meinen Eltern abhängig bin und der Tierarzt eine halbe Stunde weg liegt.

Schaut es euch an :
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Wachshaut verkrustet, schlimm?-hpim9090.jpg  

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Das sieht meiner Meinung nach nicht besorgniserregend aus. Deine Henne ist einfach im hormonellen Wechsel. Sie geht jetzt von der hormonellen Ruhephase in eine Brutlustigkeitsphase über.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Das sehe ich auch so. Scheint einfach normale Brutigkeit zu sein Also kein Grund zur Sorge.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Chantal

2 Wellensittiche

Standard Oh da bin ich ja erleichtert

Danke für eure Sorgennehmenden Antworten

Wie gesagt werde demnächst auch mal zum Tierarzt gehen nur für eine kleine Kontrolle.