Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Wachshaut verkrustet, schlimm?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von ChanWillWellisAuch
    Name
    Chantal

2 Wellensittiche

Standard Wachshaut verkrustet, schlimm?

Hallo an alle hier schreibt wieder die Chantal.
    Habe gelesen (unter weiterem auch hier) das es nicht schlimm sei wenn ein weiblicher Welli Krust auf der Wachshaut hat, stimmt das?

Konnte leider bisher keine klaren Bilder machen habe jedoch jetzt mit der Digitalkamera ein paar gute hinbekommen ich hoffe man er kennt es gut.

Die 'Löcher' in der Wachshaut sind nicht verkrustet (darauf achte ich) und ich werde demnächst auch zum Tierarzt gehen da ich bis jetzt nochnicht konnte da ich von meinen Eltern abhängig bin und der Tierarzt eine halbe Stunde weg liegt.

Schaut es euch an :
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Wachshaut verkrustet, schlimm?-hpim9090.jpg  

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Das sieht meiner Meinung nach nicht besorgniserregend aus. Deine Henne ist einfach im hormonellen Wechsel. Sie geht jetzt von der hormonellen Ruhephase in eine Brutlustigkeitsphase über.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Das sehe ich auch so. Scheint einfach normale Brutigkeit zu sein Also kein Grund zur Sorge.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Chantal

2 Wellensittiche

Standard Oh da bin ich ja erleichtert

Danke für eure Sorgennehmenden Antworten

Wie gesagt werde demnächst auch mal zum Tierarzt gehen nur für eine kleine Kontrolle.

Aber schön zu wissen das das nicht 'eilt' klar warte damit nicht noch 1 Monat aber ich denke so 1-2 Wochen kann ich mir da noch Zeit lassen denn meine Eltern müssen demnächst sowieso wieder mit den Hunden zum Tierarzt und dann werde ich sie villeicht gleich mitnehmen....ohje das wird was geben....

Eine Frage noch wenn wir schon bei dem Thema sind: Was soll ich am besten zum Transport nehmen? Eine Vogeltransportbox (Die ich aber bestellen müsste da hier in den Geschäften keine sind -.- ) oder kann ich auch eine Katzentransportbox nehmen? Eine Freundin meiner Eltern hat gesagt das man da auch einen Schuhkarton nehmen könne mit Luftlöcher drinne, was ich jetzt nicht so toll finde.

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Ist euer Tierarzt vogelkundig? Leider hat nicht jeder Tierarzt Ahnung von Vögeln. Vielleicht kennst du diese Liste noch nicht: http://www.welli.net/tierarztliste.html

Ich würde schon eine Kleintiertransportbox nehmen. Eine Katzentransportbox wäre mir definitiv zu groß. Tipps zum Transportieren findest du hier: http://www.welli.net/wellensittiche-transportieren.html

Normalerweise ist so ein Check einfach so nicht unbedingt notwendig, aber ich glaube, du hast damals keinen Eingangscheck durchführen lassen, oder? Dann wäre es eigentlich doch ganz sinnvoll.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Name
    Chantal

2 Wellensittiche

Standard nein

habe keinen eingangscheck durchführen lassen habe die beiden jz auch erst genau einen monat.

deswegen würde ich sie auch gern mal durchchecken lassen, denn ich denke die meinung eines züchtern sollte nie genügen auch wenn sie da auch untersucht wurden vom tierarzt aber ich habs ja nicht mit meinen eigenen augen gesehen also besser mal zum tierarzt...

wegen dem vogelkundig, soviel ich weis ja....werde da aber anrufen und nachfragen.
    wenn er es nicht ist...muss ich mich wohl nach einem anderen tierarzt umschauen.

Name
    Chantal

2 Wellensittiche

Standard achja

meine tante geht auch immer zu dem tierarzt....sie geht da auch mit ihren schildgröten hin also mit reptilien kennt er sich aus und ich denke das meine tante auch mit einem vogel ab und an dahin geht weil die 30-40 kanarien haben.
    aber kann sie ja mal fragen , aber rufe beim tierarzt aufjedenfall mal an.

8. te sichtbar)
    InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Noch zum Thema Wachshaut:
    Du solltest nur darauf achten, daß die Nasenlöcher frei sind, sonst solltest du den TA eher schon drauf schauen lassen, der macht das ganz vorsichtig frei.
    Judith

Name
    Chantal

2 Wellensittiche

Standard Danke Judith

Keine Angst !

Ich achte da jeden Tag drauf und sie sind immernoch frei, also unverändert und sie hatte das schon seid ich die beiden habe also einen Monat.

Die Mauser hört (glaube ich) zum glück jetzt auf.

Denn so wie ich es beobachtet habe verlieren sie keine federn mehr.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte