Hallo ihr Lieben
ich war heute mit meiner Coco und Snoopy beim VK-Tierarzt.
Bei meiner Coco habe ich letzte Woche festgestellt, dass sie um den Hals herum sehr nackig aussieht. Dachte erst an Mauser, aber so extrem war es dann noch nie.
Also heute ab zur Fr. Doctor.
Naja mit meiner Vermutung lag ich richtig. Es ist keine extreme Mauser sondern ein Leberschaden. Coco leidet seit ca. nem Jahr an Hyperkeratose (oder wie man das auch schreibt) und die Ärztin meint jetzt, dass sie einen Leberschaden hat. Coco's Federwachstum ist gestört und sie rupft sich jetzt Federn, weil die Kiele blutig sind und jucken. Soll jetzt meine zwei Federbälle separieren (damit Snoopy nicht immer gestresst ist, wenn ich Coco fangen muss) und jeden Tag ein Medikament in den Schnabel geben und in 2 Wochen nochmal vorbeischauen.
Habt ihr bis jetzt schon Erfahrung hinsichtlich Wellensittich mit Leberschaden gemacht?
Muss ich da in Zukunft futtermäßig was beachten?
Bin dankbar über jede Mitteilung.
Liebe Grüße, cuty1987

LinkBack URL
About LinkBacks

) und die Ärztin meint jetzt, dass sie einen Leberschaden hat. Coco's Federwachstum ist gestört und sie rupft sich jetzt Federn, weil die Kiele blutig sind und jucken. Soll jetzt meine zwei Federbälle separieren (damit Snoopy nicht immer gestresst ist, wenn ich Coco fangen muss) und jeden Tag ein Medikament in den Schnabel geben und in 2 Wochen nochmal vorbeischauen.
+ Jelly