Hallo ihr Lieben,
ich war lang nicht mehr da, jetzt muss ich aber leider wieder hier antanzen und in meiner unbeliebtesten Rubrik ein Thema eröffnen.
Gestern gegen Mitternacht saß ich noch am PC im Wellizimmer, da hör ich plötzlich, dass einer der Vögel auf den Boden der Voli gefallen ist. Davor gab es weder Streit, noch haben sie sich viel bewegt, es war auch schon dunkel und sie haben geschlafen.
Nun saß Malaika, eine meiner Welli-Damen, ganz unglücklich auf dem Voliboden und wollte wieder nach oben fliegen. 30cm hat sie geschafft, mehr ging nicht. Ihr linker Flügel stand ganz kurz etwas ab, dann hat sie ihn gerichtet und ist am Gitter hochgeklettert und hat dann geschlafen.
Heute Morgen ist sie aber wieder ganz hilflos runtergefallen. Ich hab sie dann in einen kleinen Käfig verfrachtet, dass sie sich nicht noch mehr wehtut. Vorhin waren wir dann beim TA, der hat sie abgetastet auf Brüche, hat jedoch nichts Auffälliges gefunden. Es ist nichts geschwollen und sie hält den Flügel wie immer und ist auch sonst total munter in ihrem Krankenkäfig unterwegs.
Der Tierarzt vermutet eine Zerrung am Flügel und hat uns ein Schmerzmittel verschrieben, das sie jetzt einige Tage einnehmen muss.
Wenn es bis Mittwoch nicht besser ist sollen wir nochmal kommen um das Wellimädchen röntgen zu lassen.
Nun hoffe ich, dass das Verfahren richtig ist.
Hat irgendwer Erfahrungen mit Verletzungen am Flügel?
Liebe Grüße,
Hannah

LinkBack URL
About LinkBacks
wollte damit nur sagen, meines Erachtens je eher zum vkTA desto besser

Denke halt nur durch Röntgen kann vkTA besser erkennen was los ist und somit besser helfen, so sind meine Erfahrungen 
+ Jelly
+ Jekyll im Herzen
Judith