Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trichos - doch alle behandeln?

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard Trichos - doch alle behandeln?

Entschuldigt, dass ich schon wieder nerve.
    In einem anderen Thread habe ich von dem Trichobefall meiner Penny und ihrem Partner Käptn erzählt. Dem TA zufolge, hat sie die wohl schon sehr lange, dem starken Befall nach zu urteilen. Eine andere TÄ hat den Befall wohl übersehen :-(
    Seit 2 Wochen wohnen unsere 2 neuen ja mit dem Käfig. Der TA meinte wir sollen sie nicht mitbehandeln, jetzt bekam ich hier aber die Anregung das doch zu tun.
    Haltebedingungen sind: 4 Frässnäpfe und die alten haben immer aus anderen gefressen als die neuen (soweit ich das halt beobachten konnte). Geschnäbelt haben sie nie und bei den Wassernäpfchen haben sie sich meistens auch an die Regelung: Den Alten das Alte, den Neuen das Neue gehalten...
    Also an euch die Frage: Soll ich oder nicht? Er meinte das Mittel (ich weiß leider nicht wie es heißt, soll für 10 Tage in den Schnabel gegeben werden) sei sehr agressiv und er würde warten ob sie auch Symptome zeigen... Was meint ihr? Ich bin total unsicher... Bei einem Mittel fürs Trinkwasser würde ich vielleicht anders reagieren. Ach ist das alles Mist. :-(
    LG
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Lernt noch alles kennen

4 Wellensittiche

Unglücklich Trichomonaden Vorsicht!!!!!!

Hallo hier Hauben welli achtet auf das Mittel was ihr ins Wasser gebt.Bei mir stehen 4 Piper rum wurden behandelt und durch die Hitze zu viel vom Mittel getrunken Chevi-col.Es sind Exoten die bei mir kämpfen,Ein Goldbrüstchen ein Mosambikegörlitz und ein Paar Goulsamadienen.Das Mittel soll 6 Tage ins Wasser gegeben werden.Am 3.Tag fielen die Vögel von der Stange und kreiselten hilflos am Boden.Es gibt kein gegenmittel!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber ich bin so stur wie ich Löwe bin.Nee keiner soll sterben .Was tun??? Zewarolle Wasser Vitamintropfen Sonne und der liebe Gott am Balkon.Zewa damit die Piper kein Sand schlucken.Wasser um alle 2std.sie rein zutauchen.Vitamintropfen rein.Und siehe es geht ihnen seit 3 Tagen besser."2 Piper sitzen auf der Stange taumeln nicht mehr.Die 2 Gouls schaffen es auch ICH gebe nicht auf.mfg Haubenwelli

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

...ach ja, wir wollten am Dienstag zum TA um die die anderen auch durchchecken zu lassen. Macht das Sinn? Hab gehört man kann Trichos gar nicht immer nachweisen. Das würd ja dann bedeuten, dass selbst wenn der TA sagt, die sind ok, in Wirklichkeit die anderen ja doch wieder zurück anstecken könnten...
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!