hallo leute,mein blauer wellensittich hat heute morgen um 7 uhr sein leben gelassen....
er war schon längere zeit in behandlung zur unterdrückung der kropfmilch producktion. aber gestern hat der TA die dosis erhöht. auf dem heimweg und auch zuhause war er noch putzmunter.... doch so gegen halb 9 abends haben wir festgestellt das er weder was gegessen noch was getrunken hatte. er war nicht mehr ansprechbar, er sahs auf der stange und hatte die augen zu. anschliessend haben wir booby wieder zu seinem grünen kamerrad gesetzt.(die 2 sollten auf anweisung vom TA getrennt bleiben). aber der robby hatte ihn animiert zum fressen...was er aber nicht tat.. er trant unheimlich viel und konnte sich kaum noch auf der stange halten. sofort sind wir in die nahagelegene tierklinik. doch da wurde der wellensittich nicht behandelt wegen früheren meinungsverschiedenheiten zwischen uns und dem oberarzt. bobby ging es immer schlechter, immer wenn er sich auf der stange umdrehte verlor er das gleichgewicht und viel manchmal zuboden. trozdem wurde er nicht behandelt und wir wurden der tierklinik verwiessen.obwohl dies ein notfall war.....diese sry SCHWEINE!!!... also sind wir dann noch um halb 1 nachts zu einem anderen TA gefahren der es einfach nicht fassen konnte das man uns mit dem kranken tier rausgeworfen hatte.... doch dieser TA wollte dem bobby antibiotikum per kanüle spritzen, doch dies hileten wir für zu gefährlich weil er schon durch den stress hätte sterben können... also gings dann wieder nach hause ohne ein ergebnis...
und am morgen lag er auf dem boden und hat noch gelebt.... er war aber so schwach das er sich nicht bewegen konnte.... er war anscheinend ganz ausgetrocknet und er hatte ja nichts gefresen... eigentlich wollten wir haben das er ein aufbaumittel bekommt aber der TA wollte nur das antibiotikum spritzen.... also sind wir nochmals in die tierklink hingefahren wo wir verwiessen wurden(zu unrecht) und dort musste er eingeschläfert werden....zu allem übel hätte der wellensittich überleben können, hätte uns diese klinik nicht vertgeschickt.....
und dann sollten wir noch 91€ für die einschläferung zahlen was wir aber nicht taten...
ich hasse diese menschen, die meinen wellensittich auf dem gewissen haben.. der TA wo er in behandlung ist hat am vortag noch gesagt wenn er ihm das medikament 3mal am tag geben würde , wprde es ihn umbringen.... und jetzt ist er tot... der artzt hat es nur gut gemeint aber der hat die dosis zu stark erhöht....
und dann noch die unterlassene hilfeleistung der Tierklinik....
er würde jetzt noch leben hätte er ein aufbaumittel bekommen...

LinkBack URL
About LinkBacks
Wie das rechtlich aussieht kann ich dir leider nicht sagen, Kannst dich ja mal beim Veterinäramt erkundigen.
L. Lawliet 
Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle
Bei einem Menschen würde man so etwas unterlassene Hilfeleistung nennen.