Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Wellensittich nach ablehnung vom TA gestorben

Ganz neu hier Benutzerbild von Officer94

2 Wellensittiche

Standard Wellensittich nach ablehnung vom TA gestorben

hallo leute,mein blauer wellensittich hat heute morgen um 7 uhr sein leben gelassen....
    er war schon längere zeit in behandlung zur unterdrückung der kropfmilch producktion. aber gestern hat der TA die dosis erhöht. auf dem heimweg und auch zuhause war er noch putzmunter.... doch so gegen halb 9 abends haben wir festgestellt das er weder was gegessen noch was getrunken hatte. er war nicht mehr ansprechbar, er sahs auf der stange und hatte die augen zu. anschliessend haben wir booby wieder zu seinem grünen kamerrad gesetzt.(die 2 sollten auf anweisung vom TA getrennt bleiben). aber der robby hatte ihn animiert zum fressen...was er aber nicht tat.. er trant unheimlich viel und konnte sich kaum noch auf der stange halten. sofort sind wir in die nahagelegene tierklinik. doch da wurde der wellensittich nicht behandelt wegen früheren meinungsverschiedenheiten zwischen uns und dem oberarzt. bobby ging es immer schlechter, immer wenn er sich auf der stange umdrehte verlor er das gleichgewicht und viel manchmal zuboden. trozdem wurde er nicht behandelt und wir wurden der tierklinik verwiessen.obwohl dies ein notfall war.....diese sry SCHWEINE!!!... also sind wir dann noch um halb 1 nachts zu einem anderen TA gefahren der es einfach nicht fassen konnte das man uns mit dem kranken tier rausgeworfen hatte.... doch dieser TA wollte dem bobby antibiotikum per kanüle spritzen, doch dies hileten wir für zu gefährlich weil er schon durch den stress hätte sterben können... also gings dann wieder nach hause ohne ein ergebnis...

und am morgen lag er auf dem boden und hat noch gelebt.... er war aber so schwach das er sich nicht bewegen konnte.... er war anscheinend ganz ausgetrocknet und er hatte ja nichts gefresen... eigentlich wollten wir haben das er ein aufbaumittel bekommt aber der TA wollte nur das antibiotikum spritzen.... also sind wir nochmals in die tierklink hingefahren wo wir verwiessen wurden(zu unrecht) und dort musste er eingeschläfert werden....zu allem übel hätte der wellensittich überleben können, hätte uns diese klinik nicht vertgeschickt.....
    und dann sollten wir noch 91€ für die einschläferung zahlen was wir aber nicht taten...

ich hasse diese menschen, die meinen wellensittich auf dem gewissen haben.. der TA wo er in behandlung ist hat am vortag noch gesagt wenn er ihm das medikament 3mal am tag geben würde , wprde es ihn umbringen.... und jetzt ist er tot... der artzt hat es nur gut gemeint aber der hat die dosis zu stark erhöht....

und dann noch die unterlassene hilfeleistung der Tierklinik....
    er würde jetzt noch leben hätte er ein aufbaumittel bekommen...

Kennt sich schon aus Benutzerbild von LunaMajesty
    Name
    Patricia

6 Wellensittiche

Standard

Hallo.
    So traurig das für dich ist, aber Aufbaumittel sind auch nur da um Symptome zu lindern bzw. den Kreislauf zu puschen. Das eigentliche Problem wird so etwas nicht lösen. Es würde den Vogel höchstens ein paar Tage oder sogar nur Stunden länger am Leben erhalten. Dass man euch da aus der Klinik geschmissen hat, ist natürlich ein ganz starkes Stück undeigentlich ein Armutszeugnis. Wie das rechtlich aussieht kann ich dir leider nicht sagen, Kannst dich ja mal beim Veterinäramt erkundigen.
    Schade, dass dein Welli so lange leiden musste. Aber ich finde es toll, dass ihr euch soooo viel Mühe gegeben habt, um dem Kleinen das Leben zu retten.
    http://fc00.deviantart.net/fs43/f/2009/166/3/0/L_x_misa_Devstamp_by_crazysistahs.gif L. Lawliet

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Mein allerherzliches Beileid.Was ist den das für ein Tierarzt,das gibt es ja wohl nicht.Du hast auf jeden fall alles getan um deinen Federbällchen zu helfen.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren

2 Wellensittiche

Standard

auch mein beileid ich bin sicher dein welli wird dich immmer im herzen behalten und nie vergessen

2 Wellensittiche

Standard

danke für euere beiträge und verständnis.momentan macht mir mein robby sorgen weil er auch trauert.. wir sind am überlegen wieder ein kleines kerlchen zukaufen... aber wir wissen nicht wie wir das mit bobby verarbeiten sollen.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mieze

24 Wellensittiche

Standard

Hallo,

erstmal mein Beileid zum Tode Deines Kleinen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Klinik die Behandlung verweigert und fürs Einschläfern eines Wellis 91 Euro verlangt.
    ...("<..<")...
    ._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
    ...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

2 Wellensittiche

Standard

ich könnte mich ohrfeigen weil ich trotz der worte von Tierarzt weil wir 2. mal hinter einander bei ihm waren und er doch noch einen Tag vorher meinte zuviel von allem wäre nicht gut für ihn an diesem TAG gestern waren noch viele andre Tiere dort ich hatte kein gutes gefühl genau wie meine Mutter wir unterhalten uns über unsern liebling er liegt im Keller wo es kühl und trocken ist bis wir wissen wo wir in begraben es tut so weh ihn zu sehen sein schnabel ist voller Arzneirest meine Mutter sieht fast nichts mehr vor lauter weinen und macht sich vorwürfe sie meinte hätte ich in doch nur nicht hingebracht und vorllen dingen mal eine untersuchung machen lassen machen müßen ob da nicht noch was andres dahinter steckte es kann nicht sein seine Kropfentzündung war doch weg das sagte uns auch der 2.arzt ich verstehe die welt nicht mehr ich geben unserm tierarzt nicht die schuld nein wirklich nicht aber wir geben sie uns ,,, was wir nicht begreifen können das wir wegen eine alten sache """ es gab mal streit in der tierklick bei uns wo wir wohnen und meine mutter meinte halt ob es noch ganz normal ist an unsern beiden Wellensittiche wirklich nur rumgedoktert wurde das ging dann so !!! wir machen dies wir machen das und zum schluß hatten wir auser eine hoche rechung nichts auf der hand keine lüge !!! der nein man hat uns hausverbot erteilt ob wohl sie gesehen haben müßen das es dem tier schlecht ging !!! sie meinte aber nur die ärztin er sitzt ja noch gut auf seiner stange und sagte wir können ihn nicht behaldeln wir solltn zu einern andern klinik fahren bekammen erst nach der frage wohin die adresse und fahren mit dem taxi wiederum kosetet geld aber meine mutter meinte oder besser war es egal wir wollten nur eins hilfe für ihn beim andern arzt angekommen den wir auch noch suchen mußten es wurde immer später meinte der arzt er kommt zur klinik gegen 23:45 das war wahnsinn dann kamm er auch erst freundlich dann nach einen fast guten stunde hin und her er wollte nicht glauben das er eine kropfendzündung hatte fühlte ihn ab und meinet dann können auch die nieren sein wollte ihn röngten was er aber bleiben gelassen hat zu schwach war unser Bobby da schon aber tapfer wie immer auf der fahrt zum tierarzt ah er noch 1.2. gefiffen ja so war unser Bobby bob eben und dann nicht mehr er wurde wieder in hand genommen untersucht und wie gesagt meinte der arzt antibotikum ich sagte nein das bringt ihn sicher erst recht um er dagegen etwas kühl kann passiern darauf sah ich meine mutter an und sagte zur ihr ich will das nicht dafür ist er doch viel zu schwach der arzt wurde lauter und meine mutter dann aber auch und meinte was das nun soll er meint dann ganz rech weil ich sagte möchte das mein Bobby das zeug bekommt aber nicht frech gan erlich nicht !! unf genau das gefiel ihm wolh ein dummer junger mann der angst hatte vor dem arzt und das was er vor hatte da sagte meine mutter haben sie nicht gehört er möchte das nicht nach allen fragen die sie ihm stellte vor und nachteile wollte auch sie von ihm wissen er meinte er kann so oder so sterben sie wurden dort weg geschickt von der andern klinik dir er seine eigne worte auch nicht gut findet kein wunder jeder will halt der beste sein es ging ihm nicht mehr um unser tier sondern um sein ego .. peng und das sagte meine mutter ihm ins gesicht und sagte mir tobias bitte gehe mit den wellensittiche ins auto weil die beiden besonders bobby mit bekam ich möchte wohl kein tier mehr bei sollchen ärzten ist das einen reine nicht bei allen machtspiel.bobby es tut uns so leid hoffe es dir nun besser auf der regenbogen brücke ein schönes und auch trauriges lied und unser robby sein freund ist nun alleine und ruft ihn

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

es tut mir unendlich leid, was mit Deinem Tierchen passiert ist. Ich kenne das nur zu gut: die ständige Sorge um das Tier, den Hass auf die Tierärzte und die späteren Vorwürfe, die man sich dann macht.

Inzwischen kann ich ganz gut erkennen, ob ein Tierarzt sich mit Vögeln auskennt oder nicht. Das merkt man schon an der Art, wie er mit dem Vogel umgeht, wie er untersucht usw. Ich habe da die absoluten Horror-Trips erlebt und jetzt endlich eine fachkundige Ärztin gefunden.

Versuche jetzt aber, nach vorne zu schauen. Macht dem Welli ein schönes Grab und gönnt ihm seine letzte Ruhe. Sich aufzuregen oder Vorwürfe zu machen, ändert nun auch nichts mehr an der Situation.

Kauft dem Robby auf jeden Fall einen neuen Partner. Unser Rambo war auch fix und fertig, als seine Kiwi verstorben ist. Er hat panisch nach ihr gesucht und war plötzlich ganz schreckhaft und scheu. Dann haben wir ihm eine etwa gleichaltrige Henne vom Züchter geholt, auf die er gleich angesprungen ist. Sie hat zwar ein paar Wochen zur Eingewöhnung gebraucht, aber nun sind sie ein Traumpaar. Tja, und weil es so schön ist mit den Wellis, haben wir inzwischen das Wohnzimmer umgebaut und auf 6 Federbälle aufgestockt. Die Süßen leben total auf im Schwarm, ich kann mir nichts Schöneres mehr vorstellen

• Die folgenden User gaben Tierfan ein Danke für den Beitrag:

Maggie (05.06.2011)

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hallo
    Das ist eine sehr traurige Geschichte.
    Aber ihr dürft euch keine Vorwürfe machen.Ihr habt alles,was in eurer Macht stand,für euren kleinen Schatz getan.Mehr konntet ihr nicht tun.
    Diese Tierklinik,ist für mich das aller letzte.Die einen ehemaligen Streit über das Leben eines Tieres hervorhebt .Wie herzlos können Menschen sein.Bei einem Menschen würde man so etwas unterlassene Hilfeleistung nennen.
    Ich wünsche euch viel Kraft,diese schreckliche Geschichte zu verarbeiten.
    Und eurem kleinen Schatz einen guten Flug ins
    Auch wen es für euch kein Trost ist,aber dort ist euer kleiner Spatz wieder gesund und hat da viele neue Freunde mit denen er dem Sonnenuntergang entgegen fliegen wird.
    Traurige Grüße

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte