Hallo liebe Foren-Nutzer,
seit ein paar Wochen macht mir mein Krümel Kummer.
Ostermontag stellte ich erstmals fest, dass er unheimlich viel Kot an der Kloake hatte...
4 Tage später bin ich mit ihm zur TÄ, da sich daraus ein Durchfall entwickelte, der nicht wieder aufhörte.
Die TÄ gab ihm daraufhin ein homöopathisches Mittel gegen Enteritis (Durchfall).
Dieses schlug auch insoweit an, dass der Durchfall aufhörte.
Weiterhin bildete er "lustige" Kotknödel, die allerdings nun hart waren...
Nun musste ich fast täglich Bobbes wischen aus Angst, dass sich die Kloake verschließt und er nicht mehr richtig abkoten kann.
1,5 Wochen später bin ich wieder zur TÄ, die nun einen Hodentumor vermutete, da Krümelchen zwar nun keinen Durchfall mehr hatte, sich aber mehr und mehr aufplusterte und kraftlos war.
Es gab ein weiteres homöpathisches Mittel, das die inneren Organe stärken sollte...
Dieses gab ich 10 Tage übers Wasser, aber es schlug nicht an.
Nun denn, Krümel plustert sich weiter auf, kann nicht mehr fliegen, scheint sehr kraftlos zu sein und ist kurzatmig - dennoch frist er mehr als sonst und trinkt auch, weshalb ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe.
Er bekommt nun von mir täglich xxx NeyLing und eben als ich nach Hause kam stellte ich fest, dass die Ecke seines rechten Auges gerötet ist...
Nun habe ich sofort das Forum aufgesucht, gegoogelt und bin auf die Krankheit "Psittakose" gestoßen.
Soweit ich mich nun informiert habe, ist diese Krankheit mittels Antiobiotika heilbar, dennoch würde er immer Ausscheider der Chlamydien bleiben.
Sein Partner sitzt mit ihm im Käfig ist aber quietschfidel und nur irritiert, da sein Kumpel nicht mehr so recht aufzumuntern ist.
Bin aber natürlich zutiefst besorgt.
Könnt Ihr mir vll. bei der Diagnose aufgrund Eurer Erfahrungen behilflich sein?
Könnte es aufgrund der Symptome wirklich Psittakose sein?
Der nächste vkTA ist über 40km weit weg und ich weiß nicht, ob ich Krümel dieser Tortur aussetzen kann(
Viele Grüße,
Kraupe

LinkBack URL
About LinkBacks
(

. Ich bin in gedanken bei Dir. Und bete das er einen Guten Flug ins Regenbogenland
haben wird. Tut mir so leid, mir kommen da auch gleich die Tränen.
Bounty!
Dort wird er keine Schmerzen mehr haben.