Hallo an alle User und Wellensittichliebhaber,
Mein Name ist Gabriel und und ich habe mir seit ca. 6 Monaten ein Wellensittichpärchen zugelegt.
Zunächst hatte mein männlicher Wellensittich einen Milbenbefall woraufhin er von einer Tierärztin behandelt wurde und es ihm auch bald besser ging. Vor kurzer Zeit habe ich jedoch bemerkt, dass er immer noch manchmal traurig guckt, die Augen ständig verschliesst, und sein Bein einzieht. Desweiteren scheint es mir so als würde er sehr leicht zittern und er ist manchmal kraftlos doch trotzdem sehr munter und er spielt immer noch viel. Eine Tierärztin sagte mir zu diesen Symptomen, dass er vielleicht eine Kopfentzündung habe. Da ich meiner Tierärztin nicht hunderprozentig vertrauen kann und weiss, dass leider das Geld für sie ebenfalls eine grosse Rolle spielt. Also bin ich zum Tierhändler, von dem ich einst die Welliensittiche kaufte. Als er ihn sich ansah fiel ihm sofort auf, dass er untergewichtig ist. Da holte er Kolbenhirsen, um einen Test zu machen, hing diese in den Käfig und der weibliche Wellensittich kam und fing an zu essen. Kurz darauf kam er auch dazu und wollte fressen da hat ihn das Weibchen mit dem Schnabel gehauen und verjagt. Woraufhin er wieder traurig schaute. D.h.: Das Weibchen hat ihn ca. ein halbes Jahr gehindert wirklich so viel zu fressen wie er es sollte. Hier raufhin habe ich beide, auf Rat des Verkäufers, von einander getrennt sodass sie ihn nicht mehr am Fressen behindern kann. Mein Welli müsste innerhalb von zwei Wochen zunehmen sonst könnte er wohlmöglich sterben.
Das Hauptproblem: Er frisst viel zu wenig. Ich habe es mit Kolbenhirsen, Ei-, Frucht, Honigstangen versucht doch die hat er so gut wie garnicht angerührt. Wie krieg ich ihn dazu, dass er mehr frisst und dass er vor allem schnellsten zunimmt?
Bitte helft mir ich will nicht, dass er stirbt...Vielen Dank im voraus.

LinkBack URL
About LinkBacks
Vielen Dank im voraus.

Trolli und die wilde 13