Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welli hat vom Drachenbaum genascht, - jetzt- Durchfall!! Was kann ich tun?

Ist öfters hier Benutzerbild von Knutschkugel
    Name
    Jasmin

2 Wellensittiche

Standard Welli hat vom Drachenbaum genascht, - jetzt- Durchfall!! Was kann ich tun?

Hallöchen!!
    Hoffe mir kann einer helfen. Mein Welli hat gestern vom Drachenbaum genascht und hat jetzt Durchfall. Was kann ich tun? Zum Tierarzt möchte ich nicht so gerne, da mein anderer Welli vor 6 Wochen gestorben ist, beim Tierarzt.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von LunaMajesty
    Name
    Patricia

6 Wellensittiche

Standard

Dir wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben als zum Tierarzt zu gehen. ich aknn verstehen, dass du Angst hast, aber der Welli ist ja nicht wegen dem Tierarzt gestorben.
    Gehe bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt....
    http://fc00.deviantart.net/fs43/f/2009/166/3/0/L_x_misa_Devstamp_by_crazysistahs.gif L. Lawliet

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Tut mir leid, dass Dein anderer Wellensittich es nicht geschafft hat.

Ich würde Dir trotzdem raten, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen um eine mögliche Vergiftung behandeln zu lassen - je länger man wartet, desto größer ist die Gefahr, dass der Wellensittich schon sehr geschwächt ist.

Alles Gute für den kleinen Patienten
    LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Hier noch die Liste vogelkundiger Tierärzte: http://www.welli.net/tierarztliste.html

Name
    Jasmin

2 Wellensittiche

Standard

So, war gestern beim Tierarzt. Jetzt habe ich was für´s Wasser bekommen, aber vergessen zu fragen was das ist. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Es ist rosa Pulver und verfräbt das wasser rot. Riecht ein bissle nach Quensch. Durchfalls ist auch schon ein bisschen besser. Aber er schläft noch sehr viel. Bin am überlegen ob ich evetuell mal einen anderen Tierazt ausprobiere. Da ich leider kein Auto habe, kann ich nicht zu einen VTA. meldet euch

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hm, steht denn auf der Packung nicht der Name des Medikamentes?

Darf der Partnervogel mittrinken oder muss der Patient alleine im Krankenkäfig sitzen? Bitte beobachte genau, ob der Wellensittich wirklich von dem Medikamentenwasser trinkt (die Gabe übers Trinkwasser ist immer die ungenaueste und es kann vorkommen, dass Wellensittiche das Trinken ganz einstellen, wenn ihnen das Wasser verdächtig vorkommt)

Wenn Du den Transportkäfig z.B in einen Einkaufskorb stellst und zudeckst, ist auch die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln eigentlich kein Problem, wenngleich natürlich meist umständlich. Oder könnte Dich zur Not jemand fahren? Normalerweise ich nämlich schon Wert darauf legen, dass der Tierarzt sich mit Wellensittichen auch gut auskennt.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen

Wenn Du den Transportkäfig z.B in einen Einkaufskorb stellst und zudeckst, ist auch die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln eigentlich kein Problem, wenngleich natürlich meist umständlich. Oder könnte Dich zur Not jemand fahren? Normalerweise ich nämlich schon Wert darauf legen, dass der Tierarzt sich mit Wellensittichen auch gut auskennt.

LG Lissie
    Vor allem kommt man von Bremerhaven gut weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Bin am überlegen ob ich evetuell mal einen anderen Tierazt ausprobiere. Da ich leider kein Auto habe, kann ich nicht zu einen VTA.
    wenn schon ein anderer TA, dann aber auch einer, der wirklich ahnung hat... sonst investierst du nur unnötig geld.

schau nochmal in die Listen, die Ahlcaussie dir verlinkt hat.
    Vielleicht fährt dich jemand. oder du schaust mal nach bus/Bahn verbindungen.

Ich selbst bin mit meinen Wellis auch schon Bus gefahren... ich fands bisschen komisch ^^
    aber den Wellis hatte es gefallen (haben sich akustich bisschen im Bus augelassen )
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Name
    Jasmin

2 Wellensittiche

Standard

Also, der andere Welli darf mittrinken. Sie trinken auch aus der Wassertränke. Habe auch festgesttelt das er mehr trinkt wie sonst.