Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Happy ist schon wieder Krank =(

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Motzkopf

7 Wellensittiche

Standard Happy ist schon wieder Krank =(

Hallöchen ihr Lieben,

als Happy mir zuflog hatte sie Trichomonaden, dann durch das ANtibiotikum Hefepilze und nun hat sie eine Bakterielle Infektion des Kropfes, sie hat Stäbchenförmige Bakterien im Kropf und davon nicht zu knapp normal sind die rund sagte mir der TA.

Naja hat auch nen Kloaken abstrich gemacht dannach hat meine arme Maus blutigen Kot gehabt =( habe solange da gewartet und dann hat sie endlich nochmal gekotet und der war wieder normal, gott sei dank.

Die Arme Maus atmet so schwer und hat nen ganz geschwollenen Kropf =( mensch meine arme kleine... warum immer Happy =(

Sie ist sooo anfällig hat immer irgendwas =( habe ich zumindest das gefühl, dafür das sie erst seit ende Januar bei mir ist, ist das betrachtlich.

Woher kommt so ne Infektion? Ich mache doch immer alles ordentlich sauber und sowas. ich verstehe das nicht =(

Sie muss jetzt Antibiotikum bekommen und Vitamine und dann hat er mir noch ne Aufbaukur mitgegeben damit versuchen wir nun ihr Imunsystem zu stärken.

Lieber Gruß
    Natascha
    Meine Flauschis: ♥Tweety, Happy, Bounty, Cäsar, Putzi, Flöckchen & Krümelchen ♥
    Für immer im ♥: Billi, Molli, Polli, Billi, Polli, Corny & Sunny ♥

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

das tut mir so leid da weiß ich leider keinen rat.
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

oh das treibt mir die Tränen in die Augen!!! Woher das immer kommt kann ich Dir auch nicht sagen. Hast Du das mal den TA gefragt??

Aufjedenfall drücken wir alle Daumen und Krallen !!

Gute Besserung, kleine Happy!!!

LG POP
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

4. Die folgenden User gaben POP ein Danke für den Beitrag:

sassi (06.05.2011)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo, das tut mir sehr leid.

Hat die Kotuntersuchung denn etwas ergeben bzw. der Kloakenabstrich? Sind Trichos und Hefen wieder weg (wurde eine Nachuntersuchung gemacht)?

Bei sehr anfälligen Wellis ist es möglich, dass sie eine weitere Erkrankungen haben, die das Immunsystem schwächt und ständig Sekundärinfektionen provoziert.
    Das kann z.B. eine Organschwäche, eine chronische Krankheit wie Megas oder auch eine chronische Vergiftung sein. Vllt. sprichst du die Ärztin mal darauf an? Ob es evtl. sinnvoll ist, z.B. eine Kotuntersuchung (Megas) oder ein Röntgenbild (Organe) zu machen?

Ich wünsche gute Besserung und dauerhafte Gesundheit!
    Geändert von Blueberry (06.05.2011 um 19:33 Uhr)
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

7 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hallo, das tut mir sehr leid.

Hat die Kotuntersuchung denn etwas ergeben bzw. der Kloakenabstrich? Sind Trichos und Hefen wieder weg (wurde eine Nachuntersuchung gemacht)?

Bei sehr anfälligen Wellis ist es möglich, dass sie eine weitere Erkrankungen haben, die das Immunsystem schwächt und ständig Sekundärinfektionen provoziert.
    Das kann z.B. eine Organschwäche, eine chronische Krankheit wie Megas oder auch eine chronische Vergiftung sein. Vllt. sprichst du die Ärztin mal darauf an? Ob es evtl. sinnvoll ist, z.B. eine Kotuntersuchung (Megas) oder ein Röntgenbild (Organe) zu machen?

Ich wünsche gute Besserung und dauerhafte Gesundheit!
    Meine Arme Happy hat bei 5 von 6 besuchen einen kropfabstrich und kloaken abstrich bekommen =( also seit ende Januar, und erst wie gesagt die Trichos, dann waren sie weg, da durfte sie zu den anderen, dann bisschen später die Hefen und dann waren die wieder weg und nun die Bakterien.

Er sagte das kommt von der Umwelt oder wie er sich ausdrückte, aber da habe ich ihm dann erklärt das das ja eigentlich nicht sein könne. Megas hat sie nicht, habe damals ja esxtra die laboruntersuchung vom Kot machen lassen.

Mmmh..,... das mit den Organen ist nen guter anreiz, muss ich dann mal nachfragen.

Hoffe meiner Maus geht es schnell besser. Hoffe das Antibiotikum schlägt schnell an.

Kann das mit dem Schimmel zu tun haben den ich am 1.4 in meinem Zimmer entdeckt habe?? Das Zimmer wird seit dem ja nicht mehr bewohnt aber könnte sich das dennoch ausgewirkt haben? Nee oder?

Also wie gesagt ne Kotuntersuchung habe ich damals machen lassen, und war ohne befund. Sie bekommt jetzt so ne Kur um das Imunsystem aufzubauen, aber ich werde meinen TA mal drauf ansprechen. Werde Montag mal dort anrufen jetzt is ja leider schon so spät.

Wenn das so weiter geht muss ich gucken was ich mache =( denn ich kann ja nicht mein ganzes Geld in meine Plüschkugel stecken =( ach man ich könnte heulen =(

Lieber Gruß

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Schimmel kann schon gesundheitsschädlich für die Wellis sein, aber das geht dann mehr auf die Atemwege, d.h. fördert z.B. Aspergillose. Rückwirkend schädigt er natürlich nicht, da hätte schon Schimmel im Raum sein müssen, während die Wellis darin waren.

Vielleicht hat sie ja auch einfach ein angeschlagenes Immunsystem
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

7 Wellensittiche

Standard

Hallöchen ihr lieben,

kurzer zwischenstand, am Freitag war ich mit meiner Madame wieder beim TA da das Antibiotikum nicht angeschlagen hat... jetzt hatte sie ein Depot gespirtzt bekommen welches morgen nochmal erneuert wird, aber so wie das aussieht hat es nicht angeschlagen.... das heißt dann morgen wieder nen anderes Antibiotikum oder wovon darf ich nun ausgehen...?

Ich könnt mir in den Arsch beißen weil ich auf die Laborntersuchung verzichtet habe, denn sonst wären es wieder knappe 95€ gewesen anstatt 55€, was habe ich davon??? Nichts denn ich musste ja wieder hin.... somit m,usste ich nochmal 31€ bezahlen und morgen wahrscheinlich auch nochmal 31 € dabei kann ich das diesen Monat finanziell überhaupt nicht..... ach menno..... wobei wenn ich die Labor untersuchung gemacht hätte dann hätte das erste antibiotikum dennoch nicht angeschlagen und ich hätte die 33€ noch auf die 91€ gezahlt....

oh man.... könnte echt verzweifeln... ich will doch das es meiner Maus endlich besser geht....

Jetzt hoffe ich nur das sie nicht wieder Hefepilze bekommt nach der Antibiotika gabe....

Wäre diese Laboruntersuchung auf resistenzen der erreger immer notwendig? Für dieses mal ist es zu spät aber dann fürs nächste mal was hoffentlich sehr sehr lange auf sich warten lässt wenn meine Maus wieder gesund ist.

Lieber gruß
    Natascha

9. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

das tut mir echt leid ür dich -.- leider kenne ich mich da mit nicht aus .. drücke dir aber die daumen ..
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Ich finde es in jedem Fall sinnvoll vor der Antibiotika-Behandlung eine Kultur anlegen zu lassen. Manchmal geht es den Wellis so schlecht, dass man nicht bis zum Ergebnis warten kann und schon mal mit einem Standard-Antibiotikum behandelt wird - aber falls das nicht wirkt, weiß man dann gleich, welches Mittel nachgeschoben werden muss.

Gute Besserung der kleinen Maus
    LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte