Hallo!
Mein Merlin war schon immer ein Problemfall...Behindertes Füßchen, gestörte Psyche... Bürzeldrüsentumor
![]()
Vor einem Jahr war der Tumor noch sehr klein und konnte abgebunden werden, die Entstehung kam zum Stillstand. Und nun der Schock: das Ding kam wieder und ist in sehr kurzer Zeit riesig groß geworden.
Am Dienstag haben wir einen Termin beim vkTA, doch ich befürchte, dass sich die Situation als inoparabel herausstellen wirdMein TA ist grundsätzlich FÜR Operationen, doch bei diesen Tumoren schätzt er die Heilungschance als sehr gering ein, da die Tumore meist umliegendes Gewebe derart infiltrieren, dass eine OP nicht mehr möglich ist. Daher vermute ich, dass wir Merlin am Dienstag gehen lassen müssen
![]()
Mir stellt sich allerdings noch die Frage, ob eine Operation überhaupt "sinnvoll" ist. Diese Art Tumore wachsen total unkontrolliert und auch nach Operationen kommen sie oft wieder. Ich weiss nicht, ob und wie sehr er sich mit diesem Tumor, mit einer evtl. Operation usw. quält und ob es nicht vllt. besser wäre, ihn nicht operieren sondern gleich einschläfern zu lassen. Ich weiss es nicht.
Bisher musste ich noch nie einen Welli erlösen lassen, daher fällt mir dieser Schritt besonders schwer, aber ich will auch nicht, dass er sich mit Operationen quält, die ohnehin nichts bringen ausser einer verlängerten Leidenszeit.
Meinungen erbeten.
Frustrierte Grüße,
Angi

LinkBack URL
About LinkBacks
Behindertes Füßchen, gestörte Psyche... Bürzeldrüsentumor