Hallo liebe Welli-liebhaber,
mein kleiner Kiwi ist krank =(
Seine Kloake ist verklebt, er ist nass um den Schnabel und er sitzt die ganze Zeit da und bewegt sich kaum...
Auch seine Augen macht er kaum auf und blinzelt viel..
Gestern Nachmittag ist es mir zum ersten Mal aufgefallen, allerdings war sein Gefieder um den Schnabel noch nicht nass und er war vom Verhalten auch wie immer...
Heute habe ich leider kein Auto, aber morgen früh werde ich direkt zum vk Tierarzt fahren...
Aber trotzdem wollte ich vorher schon einmal fragen, ob vll irgendjemand eine Ahnung hat, was es sein könnte?
Klar, Ferndiagnose ist so gut wie unmöglich, aber vll hat jemand das schon einmal bei einem seiner Piepser gehabt?
Milka benimmt sich ganz normal, aber sie möchte ich dennoch vorsichtshalber mitnehmen..
Gestern hatte sie die Kloake auch etwas schmutzig.. Aber sie hat sich selbst wieder sauber gemacht...
Wenigstens tschiepen beide gerade etwas miteinander.. es war den ganzen Vormittag ganz ruhig, obwohl sie morgens am lautesten sind...
Kann ich eigtl beide in eine Transportbox zusammen transportieren?
Oder muss ich zwei holen für die Autofahrt? (Kein langer Weg zum Glück)
Und noch was:
Ich hab die beiden noch nicht lange...
Mittlerweile fliegen sie nicht mehr weg, wenn ich in ihre Nähe komme, aber sie lassen sich nicht anfassen.
"Darf" ich sie in solchen Situationen vorsichtig festhalten?
Wie mach ich das am besten?
Möchte die beiden doch nicht verschrecken... Hab gehört, dass man das am besten mit einem Geschirrtuch oder so machen soll. Ist das richtig so? Oder auch nur ein Gerücht?
Bin gerade kräftig am lesen bei Birds Online, aber die passende, zufriedenstellende Antwort habe ich noch nicht gefunden...
Liebe Grüße

LinkBack URL
About LinkBacks
Und Milka ist gar kein Mädchen 

.Klingt nicht so vogelkundig
Wurde auch ein Kropfabstrich gemacht?