Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 74

Thema: Fridolin macht sich nun bald auf die letzte Reise...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard Fridolin macht sich nun bald auf die letzte Reise...

Seit heute habe ich nun von der Tierärztin Metacam.

Fridolin, mit unheilbarem Lebertumor wird sich jetzt bald auf die große Reise machen.
    Und ich bin so tieftraurig. Ich habe ihn so lieb.
    Ich wollte nie Tiere. Aber Fridolin flog 2008 bei Minusgraden hier durch die Kaiser-Joseph-Str. und ich konnte ihn nicht wieder weggeben.
    Und das war der Beginn des Apfelbaumwiesenschwarms.
    Jetzt ist er todkrank.
    Liesel krault ihn sehr beständig, auch Sora sitzt viel bei ihm.
    Bisher gab ich ihm homöopathische Neylingtropfen und Mittel vom TA zur Unterstützung der Leber, jetzt kriegt er nachts oft sehr schwer Luft und fiept dann erbärmlich. Ich gab ihm dann aller 3-4 h Tropfen, dann schlief er wieder.
    Am Tag fliegt er noch, sitzt am offenen Fenster und sagt noch Zwitscherworte zu den andern hier, bin heute sogar tags von Arbeit kurz her, da war er recht fit.
    Wenn es sehr schlimm wird, er nicht mehr frißt, nicht mehr zwitschert, nicht mehr fliegt und nicht mehr seine Freunde hier genießen kann, werde ich ihn zur Ärztin bringen. Es ist so schwer.
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Vogelmami 2109
    Name
    Sabrina

2 Wellensittiche

Standard

das tut mir so sehr leid für den kleinen fridolin und dich.....ich wünsche dir viel kraft...schrecklich wenn so ein liebes kleines würmchen so krank ist...
    LG

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

ja, da kann ich mich den worten von vogelmami nur anschließen.und dich versteh ich zu gut.
    da schließt man so ein hilfloses geschöpf so sehr ins herz und sie geben einen so viel freude und füllen unsre herzen mit so viel spaß und kummer und jeden tag aufs neue all die schönen augenblicke und dann so etwas schlimmes. auch wenn es kein trost ist, fühl dich ganz lieb gedrückt.

klein fridolin, hab keine angst...auf dich wartet ein leidfreies wellileben over the rainbow, dort wo so viele bunte wellis auf dich warten und dich fröhlich empfangen, wenn du soweit bist.

weiiii, das ist so traurig
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Das tut mir sehr, sehr Leid
    Ich kann mir gut vorstellen, wie dir zu Mute ist. Zumindest hat der kleine Kerl eine wunderbare Zeit bei dir verbracht und wenn du ihn, wenn es nicht mehr geht, erlösen lässt, ist das ein letzter Freundschaftsdienst.

Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ForenTeam Benutzerbild von NinofeatBonnie
    Name
    Vivien

2 Wellensittiche

Standard

Da kriegt man gleich einen Kloß im Hals ...
    Ich kann dich nur zu gut verstehen ...
    Leider müssen uns alle unserer kleinen Freunde einmal verlassen,
    so weh es auch tut
    Ich wünsche dem kleinen Fridolin noch schöne Tage in seinem Schwarm
    Er ist dir bestimmt sehr dankbar, dass er ein wunderschönes Wellileben leben durfte und in würde gehen darf Kopf hoch, auch wenn es schwer ist, wir können es nachvollziehen
    Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
    in ewiger Erinnerung an Purzel <3

Stammgast Benutzerbild von Liza
    Name
    Lisa

4 Wellensittiche

Standard

Oh nein . Knopfäuglein, dass tut mir leid für dich und deinen Fridolin.
    Ich hatte gehofft, dass ihr noch ganz viel Zeit miteinander habt (du hattest mir mit deinem Bericht so viel Hoffnung vor kurzem noch gemacht). Und ich weiß, wie du dich gerade fühlst, mein Strolchi hat am Ende auch Metacam bekommen.
    Sei gedrückt .
    Ich wünsch dir und deinen Wellis noch eine schöne Zeit mit Fridolin und ganz viel Kraft.
    LG Lisa

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Knopfäuglein

Sehr traurig zu lesen.
    Meine Augen wurden ganz wässrig,ich fühle bei solchen Geschichten immer mit,als ob es mein eigener Welli wäre ,um den es geht.Der Gedanke,seinen kleinen Freund bald für immer
    gehen lassen zu müssen,zerreist einen innerlich.Etwas schlimmeres kann einem Tierhalter
    nicht passieren.Dein Fridolin wußte damals schon ,warum er dir zugeflogen ist.Er wußte das er bei dir, ein wunderschönes Wellileben führen durfte und du alles für ihn getan und ihm alles gegeben hast um glücklich zu sein . Deswegen sucht er Dich dafür aus und wird dir ,dafür immer dankbar sein.
    Behalte eure Momente in Erinnerung und er wird in deinem Herzen sein.
    Für die schwere Zeit,wünsche ich dir viel Kraft diesen schweren Weg zu gehen.
    Traurige Grüße

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Danke, ich fühle mich manchmal so hilflos, angesichts dieser heimtückischen Krankheit,
    ich will ihn nicht leiden lassen aber ist tags noch so (relativ) aktiv.
    Jetzt ists 1:25h, ich habe ihn separiert, Tröpfchen gegeben, jetzt ist er wieder ruhig.
    Liebe Grüße und Danke.
    Traurig, Renate
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Knopfäuglein

Ich kann mich so gut in dich hineinversetzten.
    Ich frage mich immer,womit diese liebevolle und wunderschöne Geschöpfe,so böse Krankheiten verdient haben.Sie haben nie jemanden etwas böses getan.Im Gegenteil,sie geben uns so viel,Freude,Glück,Spass,Liebe.Es ist so traurig.Ich habe auch schon einen Welli,wegen einem Tumor verloren,man ist so machtlos und fühlt sich hilflos.
    Beobachte ihn gut,und wen du siehst er braucht die Erlösung,dann gib ihn seinen Frieden.
    Oh man,mir kullern die Tränen.Es tut mir so leid für dich und Fridolin.Hoffe,dir verbleibt noch eine schöne Zeit mit ihm.Wünsche dir und Fridolin alles erdenkliche.
    Glg

• Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte