Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Transportmisere, hat jemand rat?

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Transportmisere, hat jemand rat?

Hallo,

Brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Weibchen Snopi würgt seit heute und ihr Bauch scheint geschwollener. Da ihr schon ein Nierentumor diagnostiziert wurde und daraus folgend auch Gicht in einer Kralle (die Tierärztin meinte aber mit etwas Cranberrysaft im Trinken kann sie noch eine Weile ohne Probleme leben), kann ich mir gut vorstellen, dass die Tierärztin mir morgen rät sie einschläfern zu lassen. Da mir keine Ursache für die neuen Symptome bekannt wäre, muss auch ihr Partner, Gizmo, untersucht werden. Aber kann ich die beiden dann überhaupt morgen zusammen mitnehmen, wenn es doch wahrscheinlich ist, das er alleine zurückmuss? Aber nochmal mit ihm allein Hin-und Zurückzufahren wäre doch bestimmt noch größerer Streß für ihn, oder?

Was von beiden wäre weniger Streß für den Armen?

Und gibt es hier ein Thema, wo Tipps genannt werden damit eine so grausame Trennung von dem Bleibenden besser verkraftet werden kann? (Würde ihm ein neues Weibchen besorgen, aber könnte das auch erst nächste Woche oder wäre das auch zu früh?)

Liebe Grüße und schon mal Danke für die Hilfe

Neander

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Neander,

ich würde an Deiner Stelle beide Vögel mitnehmen. Hoffe Du bekommst nicht so schlechte Nachrichten wegen Deiner Henne.....

Ansonsten ist es sicherlich sinnvoll für Deinen Vogel dann schnell einen neuen Partner zu holen, schau mal hier:

http://www.welli.net/neuer-partner.html

Viele Grüße + alles Gute
    Mutzie

Wird so langsam nervig Benutzerbild von mariee

6 Wellensittiche

Standard

ich würde beide mitnehmen hab gute erfahrung damit gemacht

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

ich würde auch beide mitnehmen. Wenn er untersucht werden muss, musst du ihn ja eh mitnehmen, und so musst du nur einmal fahren und sparst ihm eine Fahrt alleine.
    Natürlich wäre es bitter, wenn du die Snopi quasi vor seinen Augen einschläfern lassen müsstest, aber er wäre dann ja so oder so allein. Falls du sie einschläfern lassen musst, würde ich ihn so lange vielleicht aus dem Behandlungsraum nehmen - ich weiß nicht, ob Wellis sowas mitkriegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er sonst merken könnte, dass sie in deinen Händen stirbt

Ich wünsche euch natürlich das beste und dass du mit zwei Vögelchen wieder heimfahren kannst.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Erst mal danke...
    Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt und Snopi wird demnächst wohl mit Hilfe des Arztes von uns getrennt werden. Die Ärtzin meinte es wäre definitiv eine vergrößerte Leber, also ein weiterer Tumor...und weil er bei der Leber ist, wird ihr wohl manchmal übel (was das Würgen verursacht) So lange es ihr noch gut geht, soll ich sie noch verwöhnen. Aber sobald ich sehe, dass es ihr schlechter geht, muss ich ein letztes Mal mit ihr hin...und das kann jederzeit passieren...
    Ich denke, dass einzige was das alles erträglich macht, ist das Wissen, dass ich die beiden von ihrem dämlichen Vorbesitzer erlöst habe und es den beiden bei mir gut ging und besonders sie ist als garstiger, zu Mensch wie Partner abweisender Vogel in dem Jahr wirklich aufgetaut.

Nunja, da ihr Hiersein jetzt nur noch auf Raten ist, fange ich schon mal an mich nach einen neuen Welli umzuhören, damit die Trennung nicht zu schlimm für den armen Gizmo wird, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt gleich nach Ersatz zu suchen... Aber da Gizmo schon anfängt schnell zu Atmen, wenn beide durch eine Transportbox getrennt sind, dann ist es für seine Gesundheit verdammt wichtig.

Liebe Grüße

Neander

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Das tut mir sehr Leid Ich denke, jeder hier weiß, wie du dich fühlst

Ich wünsche deiner Kleinen noch ein paar schöne Tage, Wochen oder vielleicht sogar Monate und deinem Gizmo, dass er dann jemand hat, der ihn tröstet.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.