Hallo, Ihr Lieben!
War lange Zeit nicht on top. Aber jetzt habe ich eine Frage. Kennt sich jemand hier im Forum mit Wasserbauch (Aszites) aus?
Bei unserer Pünktchen hatten wir festgestellt, dass sie schlecht atmen kann und keine weiten Strecken fliegen. Sie schaffte es noch nicht einmal bis zu ihrem Spielplatz. Da wir in Urlaub wollten, sind wir kurzerhand zu unserem vkTA. Dieser gab ihr ein Antibiotikum und musste sie punktieren. Über Nacht war sie dann beim vkTA. Wie wir sie abholten, sagte er uns, dass er ca. 4-5 ml bräunliche Flüssigkeit punktierte. Wir stellten fest, dass es ihr besser ging, sie sich mehr bewegte und viel aufmerksamer war. Dann waren wir 2 Wochen weg. Nachdem wir aus dem Urlaub kamen, sah es wieder so wie vorher aus. Also erneut zum vkTA. Es wurde erneut punktiert und sie blieb wieder über Nacht beim vkTA. Am nächsten Tag konnten wir sie wieder holen. Diesmal hatte sie aber ein anderes Antibiotikum erhalten. Und wir mussten dieses auch immer ins Wasser verabreichen. Ca. 5 Tage später sind wir nochmals zum vkTA und haben Pünktchen wieder vorgestellt. Ihr ging/geht es besser. Da sich aber wieder Wasser angesammelt hatte, wurde nochmals punktiert. Diesmal wurde nicht so viel gezogen, ca. 3,5 ml. Es sah aber auch anders aus - mehr als Wasser. Zwischenzeitlich hatte ich im Internet schon gegoogelt und heraus gefunden, dass es sowas wie Wasserbauch gibt. Ich sprach den vkTA an und er sagte, dass es auch sowas ist.
Pünktchen hat jetzt nochmals das Antibiotikum (ins Wasser) erhalten. Wenn dies alle ist, soll ich PT 12 für ca. 3 - 5 Tage verabreichen. Zusätzlich bekommt sie und natürlich auch alle anderen Volamin ins Trinkwasser. Ich muss noch bemerken, dass unser Pünktchen, seit wir sie geholt haben, schon immer Leberprobleme hatte und hat.
Im Moment geht es ihr besser. Sie fliegt wieder gut und ist aufmerksamer und reagiert sofort, wenn man sie ruft.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht? Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Schöne Ostern allen Pipsern und allen Welli-Eltern und Welli-Begeisterten.
Liebe Grüße Schneebällchen

LinkBack URL
About LinkBacks
...
....ich vermiss ihn immer noch so sehr....da wein ich gleich wieder....es ist nun fast fünf wochen her...
trotz erkrankung...und zu eurer aufopferung dem pünktchen gegenüber: ihr seit ünerhaupt nicht verrückt, ihr gehört wie alle aus dem forum hier, aber leider nciht alle auf dieser welt, zu den tierlieben menschen, die alles für ihre Familienmitglieder tun würden, und ich muss sagen ich finde es völlig egal, ob hund, katze, meerschwein, mensch, was auch immer, jeder hat ein recht auf ein tolles, gesundes leben, auch unsere geliebten wellis...deswegen finde ichs super wenn jemand alles für sein tier tut...ich habe das auch gemacht und mache es noch...mein freund hält mich zwar manchmal für verrückt aber das ist mir völlig wurst
...ich bin mit meinem fritzl auch 2std nach xxx zum TA und wieder zurück gefahren und wäre es wieder notwendig gewesen, hätte ichs sofort nochmal gemacht und nochmal und nochmal, da hätten die sprit-preise von mir aus bei 2 euro liegen können...für mich ist ein tier nicht weniger wert wie ein mensch, der unterschied zu uns ist nur, dass sie nicht mit uns reden können...