Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benötige Hilfe Wellensittich ist krank

Ganz neu hier

4 Wellensittiche

Standard Benötige Hilfe Wellensittich ist krank

Hallo an alle hier, mein Wellensittichmännchen Tweety ( 8 Jahre) ist erkrankt.
    Ich war bereits beim Tierarzt doch er fand nichts und er ist offensichtlich krank!!

Er hat folgende Symptome:
    frisst ständig und ist extrem dünn trinkt viel. Ist total überdreht und kratzt sich ständig wodurch er überall am ganzen Körper kleine blutige Stellen im Gefieder hat. An allen Bürzeldrüsen d.h. neben dem Schnabel und hinter den Flügeln sind Verdickungen und hinter den Flügeln hat er verkrustetes Bürzeldrüsensekret. Er pfeift nicht mehr wie vorher sonder er hört sich an als wäre "erkältet". Er frisst extrem vermehrt gerne Grünfutter (Vogelmiere, Löwenzahn, Katzengras)was wir ihm auch täglich geben.

Der Tierazt hat auf Milben und Bakterien untersucht und nichts gefunden. Er hat mir ein Gift gegen Milben in verdünnter Form in einer Spritze mitgegeben was ich ihm wie vom Tierazt vorgeschrieben 1x die Woche ein Tropfen ins Gnick getropft habe und das für 2 Wochen. Keinerlei Besserung! Es wurde eher schlimmer.

Ich kenne die Tierärzte in unserer Nähe und leider ist keiner dabei der sich mit Wellensittichen richtig gut auskennt. Noch nicht einmal die Tierklinik in unserer Nähe.
    Ich spreche aus langjähriger Vogelhaltererfahrung.!!
    Mir reicht es jetzt, mein Vogel leidet und ich will ihm endlich gezielt und schnell helfen.

Wer weiss Rat? An was könnte er leiden?
    Geändert von welli1 (24.04.2011 um 10:42 Uhr)

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams!

Schade, daß Dich so ein unglücklicher Umstand hierher führt ...

Kennst Du denn unsere Listen mit vogelkundigen Tierärzten? http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Ich an Deiner Stelle würde mir dort einen heraussuchen und den Welli so schnell wie möglich vorstellen. Gibt es keinen in Deiner Nähe (Nähe meint hier durchaus einen Fahrtweg von 100km - einfache Fahrt. Leider sind gute vogelkundige Ärzte nur sehr rar gesät.), dann nenn uns doch bitte Ort und PLZ, wo Du wohnst. Vielleicht kennt noch jemand anderer einen weiteren TA.

Zur Behandlung: Bist Du sicher, daß Dir der TA Traumeel zum Tropfen in den Nacken mitgegeben hat?
    Traumeel ist ein Schmerzmittel, wird eigentlich oral verabreicht und hat mit der Bekämpfung von Milben nichts zu tun.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ganz neu hier

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams!

Schade, daß Dich so ein unglücklicher Umstand hierher führt ...

Kennst Du denn unsere Listen mit vogelkundigen Tierärzten? http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Ich an Deiner Stelle würde mir dort einen heraussuchen und den Welli so schnell wie möglich vorstellen. Gibt es keinen in Deiner Nähe (Nähe meint hier durchaus einen Fahrtweg von 100km - einfache Fahrt. Leider sind gute vogelkundige Ärzte nur sehr rar gesät.), dann nenn uns doch bitte Ort und PLZ, wo Du wohnst. Vielleicht kennt noch jemand anderer einen weiteren TA.

Zur Behandlung: Bist Du sicher, daß Dir der TA Traumeel zum Tropfen in den Nacken mitgegeben hat?
    Traumeel ist ein Schmerzmittel, wird eigentlich oral verabreicht und hat mit der Bekämpfung von Milben nichts zu tun.
    Oh sorry ich bin mir nicht mehr sicher ob es Traumeel war habe meinen Beitrag sofort geändert. Danke für den Hinweis und die schnelle Antwort.

Stammgast Benutzerbild von Pika
    Name
    Inge

3 Wellensittiche

Standard

Ich kann nicht helfen, über solche Symptome habe ich noch nichts gelesen. Nur so viel, gehe bitte, bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt.
    LG Dino, Loki, Teddi, Pika und Inge