Ich habe soeben kleine Tierchen auf der Wand in dem vogelzimmer entdeckt!!!
könnten das Milben sein und was kann man dagegen tun? b.W: gibt es einen Spray der Milben (falls es welche sind ) abtötet?.?.?
TSCHUESSSSS UND BIS BALDDDDDDD
Ich habe soeben kleine Tierchen auf der Wand in dem vogelzimmer entdeckt!!!
könnten das Milben sein und was kann man dagegen tun? b.W: gibt es einen Spray der Milben (falls es welche sind ) abtötet?.?.?
TSCHUESSSSS UND BIS BALDDDDDDD
Erstmal Wellis aus dem Raum und zum vTA, ob sie etwas haben an Tierchen.
Dann den Raum mit einem Milbenspray (falls es welche sind) einsprühen. Ich würde 1-2 Tage warten, bis ich die Wellis wiederin den Raum lassen würde.
Vielleicht kannst du ja irgendwie ein paar von den Tierchen in einem Ü-Ei oder so mit zum Tierarzt nehmen. Da würde ich vorher mit dem TA drüber sprechen.
Hallo,
bitte Vorsicht mit irgendeinem Spray. U. U. sind dann Deine Wellis eher tot als die Viecher an der Wand!
Schau erstmal, was das ist. Hier findest Du einige Ansatzpunkte: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Wenn möglich, stell mal ein Bild von den Tierchen ein. Es könnten auch einfach "nur" kleine Spinnen sein, die in irgendeiner Ritze überwintert haben und jetzt nach draußen wollen. Oder kleine Obstfliegen, oder irgendwelche Pflanzenschädlinge.
Wie Du sie bekämpfen musst, hängt davon ab, was es wirklich ist....
...("<..<")...
._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.
Um die Tierchen bestimmen zu können, solltest Du erstmal welche fangen. Das geht oft mit einem durchsichtigen Klebestreifen ganz gut. Wenn Du den mit dem Tierchen auf ein weißes Blatt Papier klebst, kannst Du mit Lupe oft erkennen, um was es sich handelt. Oder fotografieren, am besten mit der Makrofunktion der Kamera (Blümchentaste) und dann das Bild hier einstellen.
Tipps zum Bilderhochladen findest Du hier: http://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html
LG Lissie
PS den Titel habe ich ergänzt, damit man gleich sieht um was es geht.
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
Danke euch alllen dann werde ich wohl gleich heute oder morgen mit meinen kleinen zum TA gehen müssen ....
WO SIE DOCH SOLCHE ANGST VOR TIERAERTZTEN HABEN!!!!!!![]()
Hallo,
schau doch erstmal, um was es sich handelt! Nicht jede Art von Ungeziefer befällt gleich die Wellis.
...("<..<")...
._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.