Hallo!
Mein Barney verliert Schuppen. Ist das normal???
Ich bin für jede Antwort dankbar...
![]()
Hallo!
Mein Barney verliert Schuppen. Ist das normal???
Ich bin für jede Antwort dankbar...
![]()
Hallo Callie,
meinst du, dass auf dem Boden große, weiße Schüppchen liegen? Höchstwahrscheinlich ist dein Welli in der Mauser und öffnet gerade die Hüllen, in denen die Federn stecken.
Schau mal hier: http://www.welli.net/mauser.html
Lieben Gruß
White
Was genau meinst du denn mit Schuppen? Federn?
Wie alt ist denn Barney?
Wie lange hast du ihn schon?
Wie ich sehe, hast du nur einen Wellensittich? Informiere dich bitte auf der Website von Welli.net mal umfassend mit deinem Wellensittich, denn Einzelhaltung tut deinem Tierchen nicht gut. Daher besorge ihm umgehend, sobald du weißt, ob dein Kleiner gesund ist, einen Partner.
Hallo,
White hat es ja schon richtig beschrieben. Du kannst ihm auch etwas helfen, in dem du Bademöglichkeiten anbietest oder, falls er (und die anderen?) es mögen, mit Wasser aus dem Pflanzensprüher zu "duschen". Das tut dann meist ganz gut.
Falls dein Barney alleine lebt, sollte sich das bald ändern
lg Jule
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo liebe Welli.net- Mitglieder!
Barney ist in der Mauser, und das was White geschrieben hat, trifft zu.
Mein Barney ist ab Morgen nicht mehr allein in seinem Käfig, wrede ihm
einen Welli dazuholen. Ich danke allen, die mir geantwortet haben, und wünsche
euch einen wunderschönen, sonnigen Tag:-))
Liebe Grüße, von Silvie und Barney![]()
Bitte bedenke, daß Du Barney seinen neuen Freund nicht einfach gleich mit in den Käfig setzen darfst, sondern die zwei langsam aneinander gewöhnst: http://www.welli.net/neuer-partner.html
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Hallo!
Mein Barney macht ständig die Flügel auseinander und zittert.
Muß ich mir Sorgen machen, oder liegt es nur daran weil es warm ist???
LG, Silvie und Barney![]()
Wieso fragst du dann, wenn du das schon wusstest?
Bealu hat absolut Recht. Wenn der neue krank ist, sind es unter Umständen ganz schnell beide und das wird dann richtig teuer. Ich würde dieses Risiko selber nicht eingehen (v.a. nicht bei meiner kritischen finanziellen Situation).Mein Barney ist ab Morgen nicht mehr allein in seinem Käfig, wrede ihm
einen Welli dazuholen
Die Woche hält Barney dann auch noch aus, aber so machst du niemanden unglücklich.
Kann sein, dass es zu warm ist. Wenn das öfter ist, würde ich ihn mal untersuchen lassen.
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.