Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 21

Thema: Abschied

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Uli Rita
    Name
    Uli

2 Wellensittiche

Unglücklich Gichtknoten + Abschied

Hallo ihr Lieben Gleichgesinnten,

bin sehr froh diese WebSite gefunden zu haben, da ihr so lieb von den Zwitscherlis schreibt, und die Liebe zu ihnen zu spüren ist

Möchte ein bißchen meine/unsere Geschichte erzählen, da hier wohl auf die nötige Anteilnahme bzw. Verständnis finde, bei Freunden / Familie ist dies ja irgendwann begrenzt...

Ich habe 2 supersüße Flauschbällchen, der ältere Jekyll (ca. 12 J.) hat leider nun Gichtknoten an 1 Fuß und somit große Schmerzen Er ist zwar in Behandlung bei sehr guter vkTÄ aber die Mittel helfen nur bedingt, es ist nur eine Schmerzlinderung zu erreichen, nun steht mir also bevor, ihn irgendwann von seinen Leiden zu erlösen, was mir äußerst schwerfällt, nicht nur weil ich ihn so lieb habe, sondern auch vor allem weil ich für ihn entscheiden muß, wo er doch ein eigenständiges Lebewesen ist, hat ja gottseidank auch noch seinen eigenen Willen, schläft zwar sehr viel (aber sicher auch altersgemäß) fliegt aber auch viel, hat Appetit und ist noch interessiert an seiner Umwelt... Der jüngere Jelly (ca. 8 J.) bemüht sich auch sehr um ihn, z.t. scheint mir zuviel, dann meckert Jekyll aber er hilft ihm sicher sehr Mir graut davor zu entscheiden, wann der Zeitpunkt gekommen ist, am liebsten wäre mir er würde einschlafen Jetzt höre ich erstmal auf, sonst liest es am Ende keiner..

Danke euch sehr für's Teilen und Liebe Grüße

Uli
    mit Jekyll und Jelly
    Geändert von Uli Rita (08.04.2011 um 11:49 Uhr)

Stammgast
    Name
    Sandy

2 Wellensittiche

Standard

Hey Uli,

jetzt lass, solange es noch nicht soweit ist, den Kopf noch nicht hängen. Wenn er noch aktiv ist und nicht unter Schmerzen leidet ist es doch schön. :-)
    Und wer meckern kann, hat auch immer noch Kraft

Leider ist es nicht immer so, dass unsere geliebten Haustiere einfach so einschlafen. Mach dir aber keine Gedanke, wenn dein Tier Schmerzen hat und leiden muss ist ein Abschied auch für das Tier besser. (Auch wenn es uns immer sehr schwer fällt)

Liebe Grüße
    Zündie

Stammgast
    Name
    Sandy

2 Wellensittiche

Standard

Ach ja:

Hallo erstmal und herzlich willkommen!
    Bin auch noch nicht so lange hier, aber das Forum ist toll!

User des Monats - März 2012 Wohnt hier Benutzerbild von Felixundich
    Name
    Heidi

9 Wellensittiche

Standard

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum bei den Welliverrückten.
    Das ist immer eine blöde Situation, wenn man für den kleinen Flauschi entscheiden muss.
    Er hat ja auch schon ein schönes Alter erreicht.
    Klar ist es am schönsten, wenn er einfach so einschlafen würde.
    Wellis sind aber Kämpfer, und kämpfen bis zur letzten Minute. Es ist ihnen egal, wie es ihnen geht, es wird ums Leben gekämpft.

Wenn du zu deinem VkTa richtiges Vertrauen hast, wird er dir schon sagen, wann es soweit sein wird.
    Du hast einen Vorteil, du kannst dich jetzt schon drauf Vorbereiten, wenn er über die Regenbogenbrücke fliegt.
    Das ist besser, als wenn man von jetzt auf gleich entscheiden muss.

Das mit Freunden und Familie, ist leider oft so. Für die sind Wellensittiche nicht wirklich anwesend. Viele denken leider, man sich sich nur in einen Menschen "verlieben". Für viele sind Haustiere nur eine Sache, wie auch im Gestetz *leider*.
    Hier im Forum findest du aber Gleichgesinnte, die genauso fühlen wie du selbst.
    Die ihre Wellis und auch andere Haustiere lieben und betüddeln, wie auch alles für sie tun.

Halt die Ohren steif für den schlimmen Moment.

LG

Grüße von den Federbällchen
    Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
    und den Federlosen

Name
    Uli

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Zündie

sehr lieb von dir, danke auch im Namen der beiden Zwitschermäuse für deine Zeilen

Austauschen tut echt gut
    Schon mal ein schönes WE und LG, Uli

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo, im Namen des Teams heiße ich dich herzlich willkommen

Solche Fragen bzw. Entscheidungen sind mit das Schlimmste in der Tierhaltung. Aber ich denke, du wirst den richtigen Zeitpunkt finden.

Ich wünsch dir alles Gute und noch viel Spaß im Forum- hier kann man so über unsere Piepser reden, wie man möchte! Haben wir nicht alle auch nen Vogel im Kopf

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Uli

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Heidi,

auch dir ganz herzlichen Dank, tut echt supergut deine lieben aufmunternden Worte, mußte auch gleich mal wieder bißchen Tränen abhalten, aber die sollen ja auch reinigend sein
    ja ein Kämpfer ist der kleine Kerl wirklich
    und danke auch für den Hinweis, daß die TÄ hilft mit dem Wann, und ja an die Chance mit dem Vorbereitet-sein dachte ich auch schon mal, danke auch dafür
    Den Gedanken mit der Regenbogenbrücke finde ich auch ganz klasse, las ich davon auch schon paarmal und hilft mir auch sehr die Vorstellung.

Schönen Tag und schönes WE und liebe Grüße

Uli

8. te sichtbar)
    Name
    Uli

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Jule,

dir auch ganz lieben Dank für deine Antwort, und wirklich schön daß es diese WebSite und natürlich euer Team gibt

Liebe Grüße und schönes WE

Uli

mit Jekyll und Jelly
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Abschied-dsci0193.jpg  

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimutti
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

Och die Hübschenes ist auch egal wie lange man die Piepser hat,ein paar Monate oder Jahre.Es wird immer weh tun wenn man Abschied nehmen muß.Und für alle Nicht-Wellibesitzer haben wir wohl alle eine Klatsche am Kopf wenn man auch noch zu TÄ renntund Geld ausgibt.
    Ich wünsche deinem Flatterchen noch eine schmerzfreie und schöne Zeit
    unvergessen mein Eddie ich vermisse dich so

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte