Hallo,
bitte verweist mich nicht wieder auf die Tierarztliste hier, da die eh alle zu weit weg sind und ich ich meine Mutter gerade mal zu überreden konnte zu unserem Tierarzt zu fahren, der laut einigen anderen Sittich-Foren auch vogelkundig sein soll und wir auch schon gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben, als er 2x den Tumor am Bein meiner früheren Welli-Dame entfernt hat.
Nun sind da aber ständig Vertretungen oder was weiß ich und den eigentlichen Arzt treffen wir nie an Oo Von der einen denke ich auch, dass die Ahnung von Vögel hat, die greift einmal in die Box rein und hat ihn sofort fest in der Hand, die andere - und das regt mich gerade wirklich auf! - scheint keinerlei Ahnung davon zu haben >_< Wenn die ihn rausholt, dann sieht das ja schon fast so unbeholfen aus wie bei mir. Als sie festgestellt hat, dass mein kleiner Flieger Gicht hat, sollten wir ihm erstmal weiterhin Baytril und Catosal geben, das Gichtmittel sollten wir erst später bekommen, warum auch immer. Jedoch hat sich das in den 5 Tagen so verschlechtert, dass die ganze Kraller "verknubbelt" war und er nur noch auf der Stange hing, so dass ich echt gedacht habe, der stirbt mir gleich weg T__T
Gestern waren wir wieder da, inzwischen ist das wohl schon eitrig (es ist schon ziemlich gelb, weiß aber auch nicht, wie das so bei Gicht aussieht) und sie meinte, dass könnte bald aufplatzen und hat uns wieder Baytril mitgegeben... Hätte sie das dann nicht aufpicksen können oder war das so richtig? Außerdem habe ich festgestellt, dass sein anderes Bein oberhalb des Ringes auch dick und blau/lila aussieht, habe aber gehofft, dass ich mir das nur einbilde, ihr es aber trozdem gesagt. Zuerst hat sie mich wohl ignoriert - einem Kind (18 Jahre) muss man ja nicht zuhören - also habe ich sie ein zweites Mal daraufhin gewiesen, dass sein anderes Bein sich verändert hat >.> Also hat sie sich das doch angesehen, ob sie sich das aber wirklich richtig angeguckt hat, kann ich jetzt gar nicht sagen, die hat ihn so doof gehalten, dass sie es eigentlich niemals hätte richtig sehen könnte... und meinte dann nur "ne, ist ja gar nicht dick" Allerdings hab ich mir das heute noch mal angeguckt, als er am Käfiggitter hing und da konnte selbst ich das sehen ...
Wenn das jetzt überhalb des Ringes auch anfängt, dann müsste der doch entfernt werden oder? "Lohnt" sich das überhaupt? Das hat sich in wenigen Wochen so stark verschlecht, dass ich denke, dass das andere Bein auch bald so schlimm aussieht - mit einem Bein kann er sicherllich leben, aber mit zwei schmerzenden, die er gar nicht mehr bewegen kann?
lg
Nay~

LinkBack URL
About LinkBacks