Hallo,
im Januar haben wir uns 2 Wellis gekauft. Männchen und Weibchen. (Das Weibchen ist eine richtige Zicke). Wir hatten sie dann auch fliegen lassen. Alles war gut, bis ich festgestellt habe, dass unser Peterle sehr ruhig war und mit dem linken Flügel gezittert hat. Der Flügel hängt auch ein wenig runter. Wir sind dann mit ihm zum Arzt. Er wurde geröngt und hat 2 Spritzen bekommen. Der Arzt meinte, gebrochen ist nichts. Es ist eine Prellung / Zerrung. Das wird ein bißchen dauern. Wir haben dann noch eine Voliere gekauft und 2 weitere Wellis (auch Männchen und Weibchen). Am Anfang haben wir ihn mit rein gesetzt und bemerkt, dass er wieder von der zickigen Heidi genervt wurde und runter gefallen ist. Mittlerweile waren wir auch zur Nachuntersuchung beim Arzt. Er hat gemeint, wir sollten ihn besser mal alleine lassen, damit er seine Ruhe hat und er hat uns eine Vitaminspritze zum Trinken mitgegeben. Er sitzt jetzt alleine (Der Käfig steht direkt neben der Voliere, so daß er die anderen sieht und auch hört). Er schläft immer noch viel. Trotzdem hängt ab und zu immer noch der Flügel. Mittlerweile redet er wieder mehr und hupst im Käfig rum. Manchmal zittert der Flügel immer noch. Die 14 Tage sind am Wochenende rum und ich weiß nicht genau, was wir machen sollen. Am letzten Wochenende haben wir alle fliegen lassen. Sogar er ist ein wenig geflogen. Kann es sein, dass er vielleicht nur Mitleid erregen will? Die kleine Zicke ist, meine ich, auch etwas ruhiger geworden und sie will auch immer rüber zu ihm. Ich möchte nur nicht, dass er Schmerzen hat und vielleicht in der Voliere wieder runterfällt.
Hat vielleicht jemand schon mal so was ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank.

LinkBack URL
About LinkBacks

Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!