Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Welli Dame hat öfters Durchfall

Ganz neu hier Benutzerbild von Lilly100al
    Name
    Lisa

2 Wellensittiche

Standard Meine Welli Dame hat öfters Durchfall

Hallo!

Ich hatte hier ja schon einmal ins Forum geschrieben, dass meine Welli Dame durchfall hatte, und was ich machen kann als "erste Hilfe", weil Wochenende war. Und jetzt am Wochenende hatte sie das schon wieder. Erst hatte sie einfach nur Durchfall, es ist eine weisse Dame, und da ist der ganze Po immer richtig grün und das Federkleid ist dort verklebt, und am nächsten Tag saß sie aufgeplustert in der Voliere, und hat den ganzen Tag nur geschlafen. Ich hatte ihr Äpfel gerieben, davon hat sie etwas gefressen, und Vogelkohle über das Futter gemacht, und homöopathische Globolis, die sie letztens auch bekommen hat, ins Wasser getan.( Das war am Samstag). Am Sonntag war sie wieder wesentlich munterer, war nur noch leicht aufgeplustert, war aber schon wieder aktiver. Ja, und heute am Montag ist sie wieder wie immer. Hat nichts mehr. Sie frisst, trinkt, spielt, und hält meinen Welli Hahn auf trab. Er hat komischerweise nie etwas. Sogar als meine verstorbene Welli Dame eine Kropfentzünding hatte, hat er nichts von abbekommen. Aber das war letztes mal auch so, es ware nur das Wochenende dann gehts ihr wieder besser. Wisst ihr vielleicht, woran das liegen kann? Kennt das jemand? Ich würde mich über Antowrten freuen!

LG Lisa mit Finja und Michel
    Liebe Grüße auch von Finja und Michel. Ida, ich und Michel vermissen DICH!!!! Wir vergessen dich nie!!

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Lilly100al Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier ja schon einmal ins Forum geschrieben, dass meine Welli Dame durchfall hatte, und was ich machen kann als "erste Hilfe", weil Wochenende war.
    das war dieser Thread da war Dir u.a. geraten worden, lieber Heilerde als Vogelkohle anzubieten.
    Zitat Zitat von Lilly100al Beitrag anzeigen
    Ich hatte ihr Äpfel gerieben, davon hat sie etwas gefressen, und Vogelkohle über das Futter gemacht,
    außerdem hattest Du geschrieben, dass Du zum Tierarzt wolltest mir ihr am nächsten Tag. Hast Du die Globuli vom Tierarzt verordnet bekommen für die Henne?

Falls Du noch nicht beim Tierarzt warst, empfehle ich Dir unsere Tierarztlisten: http://www.welli.net/gesundheit.html damit erst einmal genau untersucht werden kann, wodurch der wiederkehrende Durchfall verursacht wird.

Wenn Du Dir diese Seite über Durchfall durchliest (http://www.welli.net/durchfallerkrankungen.html) wirst Du verstehen, warum herumraten nichts bringt.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft