Unsere Wellensittiche werden jeden Abend um 20.00 abgedeckt und sind dann die ganze Nacht ruhig. Seit gestern abend pipst/zwitschert Timmi ununterbrochen. Deutet das auf eine Krankheit hin?
Unsere Wellensittiche werden jeden Abend um 20.00 abgedeckt und sind dann die ganze Nacht ruhig. Seit gestern abend pipst/zwitschert Timmi ununterbrochen. Deutet das auf eine Krankheit hin?
Zwitschert er richtig oder fipscht er beim atmen??
wenn es richtiges zwitschern ist denke ich nicht, dass er krank ist. Eher, dass er noch nicht müde war und noch irgendwo Licht unter dem abgedeckten hindurch kam.
Grade wo gestern die Zeitumstellung war! im grunde hast du den Vogel gestern ne stunde früher abgedeckt
meine Piepsen auch schonmal in der nacht (ich glaub ja sogar manschmal dass einer meiner agas schnarcht xD)
Liebe Güße von:
*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*
Hihi...... süüüüüüß..... er schnacht.
Oder kann es sein, dass dein Timmi noch draußen andere Vögel hört. Das ist hier nämlich im mom der Fall. Hier zwitschert es draußen ununterbrochen, irgendwie haben wir hier entweder eine neue Vogelart, oder sie merken einfach nicht, dass die Sonne nicht mehr scheint.![]()
![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Off
Danke für die Antworten.
Timmi hat noch nie in der Nacht gezwitschert, er hat aber jetzt aufgehört. Ich werde ihn weiter beobachten. Was machen Wellis wenn sie Bauchweh haben? Er hat gestern beim Frühstücken ein Salzkorn erwischt. Ist das schädlich?
Na gut ist es bestimmt nicht, Wellensittiche haben auch nichts beim Frühstück zu suchen. Die Nahrung der Menschen ist für Vögel eher lebensbedrohlich.
Ich würde an Deiner Stelle einen vogelkundigen Tierarzt anrufen und nachfragen.
Schau mal bei www.welli.net, da findest Du generell alles zur artgerechten Haltung und Ernährung von Wellensittichen.
Viele Grüße
Mutzie
Das haben wir Timmi und Rico schon gesagt, daß sie nicht mitfrühstücken dürfen, aber sie fliegen trotzdem manchmal auf den Tisch. Sie lassen sich schlecht erziehen. Die beide dürfen frei fliegen und werden nur nachts im Käfig eingesperrt. Meistens lassen wir sie aber erst nach dem Frühstück raus und sperren sie auch beim Mittagessen ein.
das war missverständlich glaube ich.
ich meinte bei schnarchen auch nicht ein geräusch, dass dem menschlichen schnarchen ähnelt, sondern ein rhytmiches leises einzelnes tschipen.
also vogelschnarchen ...etwas so : tschilp................tschilp............tschitsc hi *knusper knusper*..........tschilp
ich meine immer der vogel träumt dann etwas ^^
Liebe Güße von:
*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*