Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Parasiten?

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen Parasiten?

Hallo
    Ich bin neu hier...Ich habe Seit einiger Zeit eine Welli Dame und am Montag kam noch ein Partner Dazu...Und der Partner hat wahrscheinlich Parasiten?mit gebracht..da sie sich Beide auf einmal nur noch Schuren,Kratzen und Putzen....Und bei Genauem Schauen sieht man auch, kleine Weiße Punkte auf dem Gefieder,und das Gefieder am Bauch des Männels sieht an den Spitzen ziemlich Franzig aus...Schnabel und Augen sind ok...

Liebe Grüße

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Hallo und Willkommen hier im Forum auch im Namen des Teams!

Das klingt bei Dir leider danach, als sei der Neuzugang nicht von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht worden, bevor er zu seiner Dame gekommen ist?
    Wir raten hier immer dazu, einen Eingangscheck machen zu lassen, denn auch wenn ein Welli gesund erscheint, kann er immer eine versteckte Krankheit in sich tragen.
    http://www.welli.net/eingangscheck-und-quarantaene.html

Dir wird nun nichts anderes übrig bleiben, als beide zu schnappen und beim nächsten vogelkundigen Tierarzt vorzustellen, damit sie gegen die Parasiten behandelt werden.
    http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Bitte geh nicht einfach zu irgendeinem Tierarzt, denn den meisten fehlt leider das nötige Wissen, um Wellensittiche behandeln zu können. Gerade bei einem Befall mit Milben, Federlingen oder was auch immer bei Dir vorliegt, kann das gefährlich werden, denn die Biester werden zumeist mit einem Gift abgetötet, daß auch für den Welli gefährlich werden kann, wenn man es nicht richtig dosiert. Darum gibt es bei uns auch die Listen mit entsprechenden Tierärzten.
    Sollte keiner in Deiner Nähe (und Nähe impliziert hier leider einen Umkreis von schon mal 150km) sein, nenn uns doch bitte einmal Deine Postleitzahl, vielleicht hat hier dann noch jemand einen Tipp, der näher für Dich ist.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Danke für die Schnelle Antwort...
    Die Liste habe ich mir schon notiert, bevor ich das Thema eröffnet habe....Und es Kommt für mich Dann nur xxx in frage...Ich Hoffe, das es noch Über das Wochenende ok ist....Da ich heute bis Sonntag nach Dresden mache...(Um die Tiere wird sich Gekümmert)...

Liebe Grüße