Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hansi Schwarzer kot und aufgeplustert

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Hansi Schwarzer kot und aufgeplustert

Hi ich bin hier neu und mein vogel war jetzt fast 7 jahre alt bis er gestern mich verlassen hat in der früh war er putz munter aber am nachmittag war er aufgeplustert und hatte schwarzen kot also eventuell innere Blutung
    dann bin ich sofort zum arzt der hat ihm ne spritze gegeben angeblich das er schneller blut nachbildet aber ich glaub nicht dass, das drin war was er sagte er wollte mir glaub nicht sagen das er ihn einschläfert hat den nach der spritze 2 min später ist er gestorben
    hätte gern gewusst warum ein vogel der nix frisst weil er so wählerisch ist das er nur hirse frist an innere blutung sterben kann der arzt hat gesagt er war alt klar war er das aber er weiß nicht woher die todesursache kommt hoffe ihr könntmir helfen mach mir voll den kopf danke
    Liebe grüße Katrin
    Geändert von lyila (24.03.2011 um 19:52 Uhr)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

es tut mir Leid, dass dein Vogel gestorben ist

Woran er genau gestorben ist, kann man im Nachhinein nicht sagen, dazu wäre eine Obduktion nötig. Möglicherweise litt er an einer anderen Infektion; Wellensittich verbergen Krankheiten so lange sie können und wenn man ihnen ansieht, dass es ihnen schlecht geht, ist es oft schon zu spät.

Leider ist es so, dass die meisten Kleintierärzte wenig Erfahrung in der Behandlung von Vögeln haben. Daher sollte man möglichst einen explizit vogelkundigen Arzt aufsuchen, der mehr Diagnosemöglichkeiten hat. Eine Kotuntersuchung ist z.B. bei sowas immer sinnvoll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Arzt Hansi ohne dein Wissen eingeschläfert hat. Es kann aber sein, dass der Welli schon so geschwächt war, dass er durch ein Medikament eine Art Schock bekommen hat.

Genau klären wird man es leider nicht mehr können