Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hansi Schwarzer kot und aufgeplustert

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Hansi Schwarzer kot und aufgeplustert

Hi ich bin hier neu und mein vogel war jetzt fast 7 jahre alt bis er gestern mich verlassen hat in der früh war er putz munter aber am nachmittag war er aufgeplustert und hatte schwarzen kot also eventuell innere Blutung
    dann bin ich sofort zum arzt der hat ihm ne spritze gegeben angeblich das er schneller blut nachbildet aber ich glaub nicht dass, das drin war was er sagte er wollte mir glaub nicht sagen das er ihn einschläfert hat den nach der spritze 2 min später ist er gestorben
    hätte gern gewusst warum ein vogel der nix frisst weil er so wählerisch ist das er nur hirse frist an innere blutung sterben kann der arzt hat gesagt er war alt klar war er das aber er weiß nicht woher die todesursache kommt hoffe ihr könntmir helfen mach mir voll den kopf danke
    Liebe grüße Katrin
    Geändert von lyila (24.03.2011 um 19:52 Uhr)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

es tut mir Leid, dass dein Vogel gestorben ist

Woran er genau gestorben ist, kann man im Nachhinein nicht sagen, dazu wäre eine Obduktion nötig. Möglicherweise litt er an einer anderen Infektion; Wellensittich verbergen Krankheiten so lange sie können und wenn man ihnen ansieht, dass es ihnen schlecht geht, ist es oft schon zu spät.

Leider ist es so, dass die meisten Kleintierärzte wenig Erfahrung in der Behandlung von Vögeln haben. Daher sollte man möglichst einen explizit vogelkundigen Arzt aufsuchen, der mehr Diagnosemöglichkeiten hat. Eine Kotuntersuchung ist z.B. bei sowas immer sinnvoll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Arzt Hansi ohne dein Wissen eingeschläfert hat. Es kann aber sein, dass der Welli schon so geschwächt war, dass er durch ein Medikament eine Art Schock bekommen hat.

Genau klären wird man es leider nicht mehr können

Aber noch eine Bitte, falls du wieder Wellensittiche haben möchtest: Nimm auf jeden Fall zwei. Wellensittiche sind sehr gesellig und man sollte sie niemals einzeln halten, sie sind dann leider sehr einsam. Oder hat Hansi noch einen trauernden Witwer hinterlassen?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Lyila

Das mit deinem Welli tut mir leid.Alles Gute für ihn im
    Mit dem schwarzen Kot kenne ich mich leider nicht aus.
    Das dein Tierarzt ,ihn ohne deines Wissens eingeschläfert hat ,denke ich nicht.
    Wellensittiche können Krankheiten sehr gut verstecken,man merkt es manchmal erst,wen es zu spät ist.Vllt war dein Welli so geschwächt,das er den ganzen Stress beim Tierarzt nicht verkraftet hat und ist deshalb so schnell gestorben.
    Ist dein Tierarzt vogelkundig?Die normalen Tierärzte kennen sich leider nicht so gut aus mit unseren Wellis,weil ihnen die Zusatzausbildung fehlt.Daher immer wichtig zu einem vk Tierarzt zu gehen.
    Dir alles Gute
    Lg

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen, auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist. Es tut mir sehr leid um deinen Welli. Es ist schwer zu sagen, was die Todesursache war. Darmblutungen können beispielsweise durch schwere innere Erkrankungen wie Tumoren entstehen. Sicherheit hätte eine Obduktion gebracht.
    Ich glaube übrigens nicht, dass der Welli durch die Spritze gestorben ist, vermutlich war er einfach zu krank. Ein Tier einzuschläfern, ohne dies anzukündigen oder mit dem Besitzer abzusprechen, kann der Tierarzt nicht.

5. Die folgenden User gaben Bavaria ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (24.03.2011)

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimutti
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

Ach das tut mir sehr leid habe auch erst durch den Tod von meinem Eddie hierhergefunden.Laß dich mal drücken
    Guten Flug kleiner Hansi zu den anderen im
    unvergessen mein Eddie ich vermisse dich so

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

hallo ich danke euch allen für eure anworten er war ja nicht mimmer allein er hatte ja Rocky aber der starb lag einfach so drin ich glaube nicht das ich nochmal einen will aber vielen dank für eure super antworten weil er hatte gar keine anzeichen gezeigt (dann war mein tierarzt zu dem zeitpunkt ausser haus und ich mußte zu nem anderen gehn das hat mir überhaubt nicht gepasst und der war echt nicht nett) danke liebe güße katrin
    Geändert von lyila (24.03.2011 um 23:08 Uhr)

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen, auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist. Es tut mir sehr leid um deinen Welli. Es ist schwer zu sagen, was die Todesursache war. Darmblutungen können beispielsweise durch schwere innere Erkrankungen wie Tumoren entstehen. Sicherheit hätte eine Obduktion gebracht.
    Ich glaube übrigens nicht, dass der Welli durch die Spritze gestorben ist, vermutlich war er einfach zu krank. Ein Tier einzuschläfern, ohne dies anzukündigen oder mit dem Besitzer abzusprechen, kann der Tierarzt nicht.
    leider hab ich genau da den dummen arzt gefunden leider ich wusste nicht weiter als meiner nicht anwesend war aber vielen dank trotzdem liebe grüße Katrin

9. te sichtbar)
    BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Mach dir keine Vorwürfe. Du hast nach bestem Wissen gehandelt, manchmal ist es einfach zu spät
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.