Der Welli meiner Freundin hat sich beim Fliegen verletzt und belastet sein Beinchen nur sporadisch. Sie sagte mir, sie wolle ihm ein bisserl Aspirin oder Paracetamol geben. Ich war total sprachlos. DARF man das wirklich?????
Der Welli meiner Freundin hat sich beim Fliegen verletzt und belastet sein Beinchen nur sporadisch. Sie sagte mir, sie wolle ihm ein bisserl Aspirin oder Paracetamol geben. Ich war total sprachlos. DARF man das wirklich?????
Melina mit Joshy. Machs gut, kleine Miley
Danke für die schnelle Antwort. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen.... Werde wie gleich mal auf der Arbeit anrufen, damit sie das nicht macht....
Melina mit Joshy. Machs gut, kleine Miley
A*pirin (Acetylsalicylsäure) und Paracetamol sind Gift.
Für Tiere / Wellis gibt es beim Tierarzt spezielle Schmerzmittel (zB Metacam), die allerdings nicht ohne Rezept zu erwerben sind. Gegen Prellungen / Stauchungen / Zerrungen / Quetschungen gehören in die Welli-Hausapotheke Traumeel Tabletten, welche man zermörsern und über das Futter streuen kann bzw. Traumeel-Tropfen; manchmal kann auch eine Traumeel-Salbe bei solchen Verletzungen hilfreich sein, allerdings erst nach tierärztlicher Rücksprache. Deine Freundin soll ja die Finger davon lassen!
Gruß
Elena
Geändert von Elena (22.03.2011 um 12:58 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)
Hier einen Link zur Welli-Hausapotheke : http://www.welli.net/hausapotheke.html
Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)