Hallo,
nachdem unser Eddi heute leider von uns gehen musste und kurz vorher vom Not-Tierarzt ein Befall von Trichomonaden festgestellt wurde, müssen wir diese Viecher jetzt bekämpfen.
Wir haben vom Tierarzt ein Pulver mitbekommen, welches wir täglich frisch in 1 Liter Wasser auflösen sollen und den Vögeln dieses Trinkwasser (natürlich nicht den ganzen Liter) geben sollen...
Vorher sollen wir alle Futter+Wassernäpfe ausleeren, mit Essigwasser gründlich auswaschen und 24 Stunden richtig austrocknen lassen.
Die Näpfe stehen nun gerade im Essigwasser und ich werde den Vögeln gleich irgendwas anderes hinstellen woraus sie essen/trinken können.
Jetzt überlege ich ob ich mit dem Pulver jetzt sofort anfange (keiner der vorhandenen hat Symthome von Trichos, sie müssen aber ja behandelt werden weil Eddi es hatte..) und das erste Wasser samt aufgelöstem Pulver jetzt schon in die "Ersatztrinkgefäße" gebe oder ob ichs erst morgen Abend mache?! Ich habe nämlich die Befürchtung dass ihnen die fremden Gefäße erst befremdlich sind und sie sich da nicht ran trauen... und so wäre die erste "Mischung" schon verschossen.
Was meint ihr? EIgentlich würde es reichen wenn ich morgen Abend in den gewohnten, 24 Stunden ausgetrockneten Futternäpfen, mit dem Pulver anfange, oder?
Kann ich sonst noch irgendwas tun?
Ich bin um jeden Ratschlag dankbar...

LinkBack URL
About LinkBacks

(
R.I.P Coco