Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nur Probleme mit den Beiden: er schont das Bein, sie japst

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard Nur Probleme mit den Beiden: er schont das Bein, sie japst

Hay,

also, mein Männchen kann sein Beinchen nicht mehr richtig belasten und zieht/zog es die ganze Zeit an (nicht ein), wir waren damit auch schon beim Tierarzt und der konnte keinen Tumor ertasten, also hat er uns vorerst ein Antibiotikum und Vitamine mitgegeben. Am Dienstag müssen wir wieder hin, so lange sind meine zwei aber in getrennten Käfigen, damit er seine Ruhe hat (sie ist zu aufdringlich und "jagt" ihn deshalb ganz schön durch den Käfig)
    Die Käfige stehen direkt neben einander, trotzdem sind sie davon nicht sehr begeistert ^^"
    Naja, und jetzt hab ich grad gesehen, dass mein Weibchen "jappst", nicht sehr doll oder laut, nur ganz kurz. Was meint ihr, könnte das sein, weil sie jetzt getrennt sind und das für sie vielleicht zu stressig ist? Sie ruft auch ziemlich oft und laut nach ihm, nur antwortet er ihr eher selten, er scheint eigentlich ganz gut damit klar zu kommen (endlich kann er mal in Ruhe fressen und sein Gurke genießen xD)
    Oder vielleicht war das ja nur, weil ich vor dem Käfig stand? Seit ich ihn aus dem Käfig fangen musste, darf ich ja nicht mal mehr Leckerchen in den Käfig hängen v.v Obwohl ihn das gar nicht mehr stört, der bleibt einfach sitzen, vielleicht macht ihn das Antibiotikum auch einfach nur zu müde...
    Naja, ansonsten verhalten sich beide aber normal, sie frisst etwas weniger, aber das wird ihr jetzt nicht schaden

Übertreibe ich vielleicht? Oder ist das wirklich nur wegen dem Stress/aus Angst? Jetzt da einer krank ist und eigentlich ja noch nicht wirklich sicher ist, was er hat, mach ich mir natürlich noch mehr Sorgen...

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hm, Atemprobleme in Ruhe würde ich immer ernst nehmen und zeitnah wieder zum vogelkundigen Tierarzt gehen.
    Wurde das Männchen denn auch geröntgt?

Gute Besserung den beiden
    LG Lissie
    PS den Titel habe ich ergänzt, damit man gleich sieht, um was es geht
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

naja, so ist ja eigentlich alles in Ordnung, um das sehen zu können, muss ich näher an den Käfig (und wenn es nach ihr ginge, dürfte ich nicht einmal mehr das -.-"), deswegen kann ich auch nicht sagen, ob sie das vorher schon gemacht hat, jetzt grade zwitschert sie und knackt mit ihrem Schnabel, andere Geräusche kann ich von ihr nicht hören...

nein, wurde er nicht, wir warten erst einmal bis dienstag ab, und wenn er geröntgt werden muss, denke ich nicht, dass meine Eltern da mitspielen werden, ich habs ja gerade so geschafft, sie zu überreden überhaupt zum Tierarzt zu gehen... =_=

Oh, und danke. Hab mich schon gewundert xD"

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

wo wohnst du denn- vielleicht kann dir hier jemand helfen? Die beiden müssen zu einem vogelkundigen Tierarzt, dann kann man gezielt behandeln.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Natsuki92 Beitrag anzeigen
    naja, so ist ja eigentlich alles in Ordnung, um das sehen zu können, muss ich näher an den Käfig (und wenn es nach ihr ginge, dürfte ich nicht einmal mehr das -.-"), deswegen kann ich auch nicht sagen, ob sie das vorher schon gemacht hat, jetzt grade zwitschert sie und knackt mit ihrem Schnabel, andere Geräusche kann ich von ihr nicht hören...
    Es kann schon sein, dass sie jetzt sehr aufgeregt ist und deshalb so "hechelt". Bitte beobachte es weiter, wenn noch anderen Sympthome dazukommen wie z.B. Schwanzwippen (bekommen die Vögel, wenn sie schlecht Luft bekommen) oder auch noch Atemgeräusche, dann musst Du mit ihr zum Tierarzt.
    Ich würde jetzt erstmal vermuten, dass sie einfach gestresst ist, da Du ja auch nciht mehr gerne am Käfig gesehen wirst.... Bitte sprech behutsam auf die Vögel ein, wenn Du nah am oder im Käfig bist, damit sie sich etwas beruhigen.

Viele Grüße
    Mutzie

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Ich habe einen vogelkundigen Tierarzt, der steht aber nicht auf der Liste...

Naja, und bis jetzt ist mir halt nichts mehr aufgefallen, nur wenn ich mit der Hand drin bin, springt sie wild durch den Käfig und atmet dann auch was schneller. Dabei spreche ich eigentlich immer mit ihnen, wenn ich lange genug davor stehe (und nicht zu nah dran bin), sitzt sie auch ganz entspannt auf der Schaukel, schließt die Augen und knackt mit dem Schnabel. Oder manchmal singe ich auch während ich denen z.B. Futter gebe und so bald ich mich wieder entferne, machen sie mit.
    Dafür, dass sie mich nicht mögen, reagieren sie sehr gut auf meine Stimme ^^

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Nach fast einer Woche sollte sich doch eigentlich eine Besserung zeigen, oder? James zieht sein Bein zwar nicht mehr so komisch an bzw. er macht das nur noch selten, aber er kann es immer noch nicht belasten oder sich damit vernünftig festhalten O_o

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Ausrufezeichen Gicht

Ich war heute wieder beim Tierarzt. Die Medikamente haben nicht geholfen, allerdings hat er jetzt eine "dicke Kralle". Die Tierärztin meinte, dass das Gicht sein könnte, ich ihm aber noch eine Woche lang die Medikamente geben soll und dann soll ich noch mal hin.
    Ich bin ja schon froh, dass das dann kein Tumor ist, aber Gicht hört sich auch nicht so toll an...
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Wisst ihr, wie teuer die Medikamente dafür sind?

Und ich hatte die zwei jetzt eine Woche lang in getrennten Käfigen, für sie war es schon fast unerträglich, ihn hat das aber kaum gestört. Jetzt hab ich ihn wieder in den großen Käfig gesetzt, aber sie lässt ihn einfach nicht in Ruhe, sie verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und scheucht ihn auch ein bisschen durch den Käfig. Während sie sich offensichtloch freut, dass er wieder da ist, versucht er ihr eher aus dem Weg zu gehen. Muss ich die zwei vielleicht wieder trennen? Ich will ihn nicht schon wieder einfangen müsen, der andere Käfig ist nicht mal wirklich groß genug für einen Wellensittich und ihr kann ich das auch nicht mehr antun. Wie kann ich denn nur beide glücklich machen? O_o