Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnabelklappern bitte um Hilfe !

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Frage Schnabelklappern bitte um Hilfe !

Hallöchen allerseits,

Ich habe mir neulich 3 wellis gekauft und das jüngste versuche ich gerade zu Zähmen und bin auch auf dem besten weg. Was mir aber sehr auffällt ist das ständige klappern mit dem schnabel bei dem kleinen. Es ist leise aber trotzdem mache ich mir sorgen. Hin und wieder mal niest er dan. Wenn mich nicht alles irrt passiert das ganze immer nach dem essen. Ich muss noch zu mir sagen das ich echt immer schiss habe das irgendwas ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: hin und wieder mal plustert er sich auf
    Geändert von Aliano (16.03.2011 um 08:50 Uhr)

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Aliano Beitrag anzeigen
    Hallöchen allerseits,

Ich habe mir neulich 3 wellis gekauft und das jüngste versuche ich gerade zu Zähmen und bin auch auf dem besten weg. Was mir aber sehr auffällt ist das ständige klappern mit dem schnabel bei dem kleinen. Es ist leise aber trotzdem mache ich mir sorgen. Hin und wieder mal niest er dan. Wenn mich nicht alles irrt passiert das ganze immer nach dem essen. Ich muss noch zu mir sagen das ich echt immer schiss habe das irgendwas ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: hin und wieder mal plustert er sich auf
    wollte noch dazu sagen wenn er mit dem schnabel klappert dan auch automatisch mit dem atemzug deutlich zu sehen.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen auch im Namen des Teams

So ganz verstanden habe ich die Situation noch nicht - was meinst Du mit "zähmen" bei Wellensittichen, die gerade erst ein paar Tage bei Dir sind? Wie alt sind die Tiere denn jetzt?
    Schnelles "Schnabelklappern" ist oft ein Zeichen von Aufgeregtheit oder Angst, vor allem, wenn die Wellensittiche sich dabei schlank machen.

Zitat Zitat von Aliano Beitrag anzeigen
    wollte noch dazu sagen wenn er mit dem schnabel klappert dan auch automatisch mit dem atemzug deutlich zu sehen.
    Tut mir leid, den Satz verstehe ich nicht.

Bei Anzeichen von Atemnot würde ich Dir dringend raten, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Normale Tierärzte kennen sich leider meist nicht gut genug mit Wellensittichen aus, um eine genaue Diagnose stellen zu können. Unsere Tierarztlisten findest Du hier: http://www.welli.net/tierarztliste.html

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

4. Die folgenden User gaben Lissie ein Danke für den Beitrag:

Mutzie (16.03.2011)