Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weibchen verstorben, Hahn wackelt auf der Stange - trauert er?

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren

Ein Wellensittich

Standard Weibchen verstorben, Hahn wackelt auf der Stange - trauert er?

:-(
    Unser Weibchen is leider von Uns gegangen Sie flog an dem Tag noch keine Runde kam nicht aus dem Käfig raus und fiel dann plötzlich von der Stange.
    Mein Rudi wollt direkt zu Ihr aber ich musste sie gleich aus dem Käfig raus tun.
    Nun mach ich mir vorwürfe weil es vielleicht daran lag weil er die wurst geklaut hatte (er hat es wohl vertragen) das sie deswegen gestorben ist.
    Hätte vielleicht eher darauf reagieren sollen irgendein anzeichen nich gesehen habe.
    Woran Sie letztendlich verstarb bleibt wohl für immer verborgen.
    Heute kommt gleich noch ein Neues Weibchen und ich hoffe das die 2 sich auch wieder super gut verstehn udn gut einleben können.
    Er selber hat sich ein genossen ausgesucht w er versucht zu füttern (die Knapperstange).
    Nun mach ich mir aber noch sorgen denn er Wackelt so komisch auf der Stange hoffe das es damit aufhört sobald er ein Neues Weibchen hat wo er umwerben kann.
    Er is nun schon 5 Tage alleine. Kann es sein das es daran liegt weil sein Herz gebrochen ist?

LG Mickey

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Kannst Du "Wackeln" etwas genauer beschreiben?

Eifriges Kopfnicken (von oben nach unten) deutet auf Balzverhalten hin.

Wenn er aber von rechts nach links (also seitlich) wackelt bzw hin- und herschwankt wäre das ein Zeichen, dass es ihm gar nicht gut geht und er sollte so schnell wie möglich einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden (unsere Tierarztlisten findest Du hier: http://www.welli.net/tierarztliste.html)

Wenn alles okay ist mit Rudi, lies Dir bitte diese Tipps zur Vergesellschaftung durch, damit erhöhst Du die Chancen, dass die beiden sich verstehen : http://www.welli.net/neuer-partner.html

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren

Ein Wellensittich

Standard

Also wenn er schläft und er sein Kopf hinten in den Rücken reinkuschelt dann sieh man am schwanz das ernach vorne und hinten wackelt.
    Er wackelt mit dem Kopf nach rechts und links und das ganz schnell wenn er sein komisches quitschen macht (hört sich an wie ne alte verrostete schubkarre, klingt irgendwie komisch aber kann das nicht wirklich wiedergeben^^ Is so vergleichbar mti den menschen die mit dem kopf immer so nach rechts und links zucken und dazu die wörer immer und immer wieder sagen (weißte was ich damti meine?)

LG Mickey

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

So ganz vorstellen kann ich mir das nicht, aber Atemgeräusche und auch Schwanzwippen deuten auf eine Erkrankung hin und Du solltest den Vogel bevor Du ihn mit einem Artgenossen zusammenbringst auf jeden Fall von einem Vogelspezialisten untersuchen lassen.

Wenn Du die Henne heute schon geholt hast, solltest Du sie sicherheitshalber noch in einem anderen Raum unterbringen.

Bitte berichte, was der Tierarzt gesagt hat. Dann können wir Dir vielleicht weitere Tipps geben.
    LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft