Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laborbefund ist da...(1.TA Besuch Milben,Durchfal...Heul)

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard Laborbefund ist da...(1.TA Besuch Milben,Durchfal...Heul)

hallo,

ein paar beiträge zuvor habe ich bereits berichtet über meine susi und mein skipper.wir waren ja meim ta.heute haben wir die laborwerte bekommen: ein starker befall von stefolokoken( ist sicher falsch geschrieben) .ich könnt heulen, morgen wieder zum ta, wieder streß für die 2. (vom geld mal ganz abgesehen) dann noch 2 mal wegen den milben und bestimmt noch mal zur nachuntersuchung wegen den stefo.
    wir haben die 2 jetzt erst 3 wochen, das ist eine schweiner.., da kauft man 2 vögelchen und freut sich drauf und dann hat man direkt tierartztkosten in für mich hohen summen. ist das normal? kommt das heufig vor das vögelchen so etwas mitbringen...wenn ich sie so oft zum ta schleppe, wie sollen sie mir dann je vertrauen geschweige denn ein bischen zahm werden?
    och meno...
    v.g.suski

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Meinst Du Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Das klingt ja mal gar nicht gut.

Und ja, es kommt leider häufiger vor, dass Wellensittiche irgendwelche Krankheiten einschleppen, ob ausm Zoohandel oder direkt vom Züchter, selbst Abgabetiere können krank sein.

Mach Dir mal keine Sorgen, wenn sich das alles gut behandeln lässt und die Zwei dann wieder gesund sind, dann kannst Du immer noch versuchen, Vertrauen aufzubauen.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von SUSKI Beitrag anzeigen
    wir haben die 2 jetzt erst 3 wochen, das ist eine schweiner.., da kauft man 2 vögelchen und freut sich drauf und dann hat man direkt tierartztkosten in für mich hohen summen. ist das normal? kommt das heufig vor das vögelchen so etwas mitbringen...wenn ich sie so oft zum ta schleppe, wie sollen sie mir dann je vertrauen geschweige denn ein bischen zahm werden?
    och meno...
    v.g.suski

Hallo,

tut mir leid, dass es Deine Vögel krank sind. Allerdings wie auch bei anderen Tieren, können Vögel auch krank werden und man muss bei jedem Tier dann damit rechnen, dass Tierarztkosten auf einen zu kommen. Leider kostet so ein Vögelchen ja nicht viel Geld....daher denke dann die meisten nicht an die nachkommenden Haltungskosten und bekommen einen Schlag. Also es ist normal, dass Tiere - auch Wellensittiche krank werden.
    Gerade wenn man die Vögel neu holt, kann es sein, dass durch den Stress der neuen Umgebung usw. Bakterien ausbrechen oder sich zugezogen werden, da das Immunsystem zusammenbricht, auch das ist normal.

Wenn Du jetzt die Vögel behandelst, und Strekktokoppen sind eigentlich mit Antbiotika gut in den Griff zu bekommen, sowie die Milben mit einen anderen Mittel, solltest Du auf jeden Fall zur Nachuntersuchung gehen, damit gewärhleistet ist, dass alles weg ist, sonst fängt alles wieder von vorne an. Wegen "Zahmheit" mach Dir mal darüber jetzt keine Gedanken, ist doch erstmal wichtig, dass die Vögel wieder gesund werden (ein toter Vogel wird auch nicht mehr zahm :-( )

Wenn alles überstanden ist, gewöhnen sie sich sicherlich an Dich/Euch und auch mit Tierarztbesuchen ist dann erstmal bestimmt Ruhe.

Gute Besserung, viele Grüße
    Mutzie

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

@suski und mutzi: Meint ihr vielleicht Streptokokken?

Welche Therapie hat der Tierarzt denn genau verordnet?

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

@ elena, ja genau die meinen wir.

ja natürlich habt ihr recht. man muß auch mit ta-kosten rechnen. aber ich muß dazu sagen das ich schlechte erfahrungen mit unserem 1.l welli gemacht habe. da hab ich null ahnung gehabt und man hat mir gesagt das er jung wäre und dann war ich beim ta weil er so komisch war und dann stellte sich raus das er keineswegs mehr jung war sondern ein ausgewachsener hahn und ich hatte ihn vom züchter und er war krank und viele kosten...er ist dann gestorben.
    jetzt hab ich natürlich die butze voll das uns das noch mal passiert und ich bin einfach nur sauer das es schon wieder streß gibt mit den piepsies...ich will doch nur das sie gesund sind...schnief...
    danke, v.g.suski

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Wellimom

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wegen "Zahmheit" mach Dir mal darüber jetzt keine Gedanken, ist doch erstmal wichtig, dass die Vögel wieder gesund werden (ein toter Vogel wird auch nicht mehr zahm :-( )

Mutzie
    wie wahr...

Kopf hoch! Ich glaube fest daran, das die Tiere merken, das man ihnen helfen will!!
    Piepser von Cruinh& Gonzo,
    Unvergessen: Hizzyawizz- Du warst etwas ganz Besonderes