Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grüngelber Kot

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Kapt Balu
    Name
    Lars

2 Wellensittiche

Standard Grüngelber Kot

Hey,
    habe grade meine Wellis sauber gemacht und dabei gesehen das der Kot verfärbt ist. Normalerweiße ist er außen Schwarzbraun und innen weiß. Einige Kothaufen sind aber komplett Grüngelb. Wie ich gelesen habe ist es eine Infektionkrankheit. Liege ich da richtig? Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll da ich bei den 4 Wellis nicht weiß welcher es ist. Könnt ihr mir bitte helfen?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Erst einmal solltest Du jetzt tief durchatmen und Dich beruhigen.

Verfärbter Kot kann eine Menge verschiedener und auch harmloser Ursachen haben. Am besten stellst Du mal ein Bild rein, damit wir uns das mal anschauen können. Und dann überlege mal:

Haben Deine Süßen in letzter Zeit viel Grünzeugs und andere frische Sachen zu sich genommen? Das kann nämlich auch zu verändertem Kot führen.

Hast Du aber absolut keine Erklärung, wäre der Weg zu einem vkTA sinnvoll.

Das wird schon wieder.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Name
    Lars

2 Wellensittiche

Standard Foto von der Kacke

Besser ging es nicht
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Grüngelber Kot-103_0135.jpg  
    Geändert von Kapt Balu (02.03.2011 um 17:53 Uhr)

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Also, wie ich schon ion der PN an Dich schrieb, KANN es auch Frischkost sein, die färbt. Karotten, Paprika etc.

Also bitte erst mal nicht in Panik verfallen. Leider kann ich nur sagen, dass Du erst einmal beobachten kannst, ob und was Dir auffällt. Vielleicht findest Du so auch den "Übeltäter".

Leider ist das Foto auch nicht SO gut. Am besten mal eines bei besserem Licht machen. Aber das muss nicht sofort sein.

So, ich bin jetzt leider erst einmal für die nächsten zwei/drei Stunden nicht verfügbar, auch wenn ich noch ne Weile on bin, ich muss eben meine Bude etwas aufräumen und Wäsche machen.

Ich schieb den Thread für Dich eben mal hoch *drück*, dann kann auch noch Jemand Dein Thema lesen.

Das wird schon wieder.

Bis später.

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Wenn Deine Wellis heut abend ihre Schlafpositionen eingenommen haben, merke Dir, wer wo sitzt und leg Küchentuch unter. Dann kannst Du morgen früh unterscheiden, von wem der veränderte Kot kommt.

Die Ursachen sind enorm vielfältig. Wie Hubsi schon schrieb, kann Frischkost einen (kurzfristig wohlgemerkt) Einfluß haben, auch eine Infektionskrankheit ist möglich, aber auch noch viele andere Dinge.
    Wenn die Veränderungen morgen früh immer noch da sind, solltest Du einen vkTa aufsuchen - nur der kann die Ursache herausfinden und entsprechend behandeln.

Was gab es heute denn zu fressen?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimutti
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

sieht ja wirklich komisch aus,würde ich auch mit einem vkTA abklären.
    unvergessen mein Eddie ich vermisse dich so

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Er schrieb mir vorhin per PN (ich hoffe, ich darf das hier sagen, Lars), dass die Süßen einen Spielplatz bekommen haben, an dem zuviel Imprägnierfarbe oder sowas dran ist. Son weißes Zeugs halt.

Er und sein Vater wollen das entfernen. Den Spielplatz haben sie schon dort weggenommen.

8. te sichtbar)
    Name
    Lars

2 Wellensittiche

Daumen hoch Alles in Ordnung

Habe die Nacht weißes Küchenkrep im Käfig gehabt. Heute morgen war der Kot wieder normal. Lag wahrscheinlich an der neuen Landbahn. Sie wird heute dennoch geschliffen.
    Setz mal nen Bild von ihr rein.

Das dunkle ist naturholz und das weißliche diese sch.... imprägnierfarbe.
    Die das verfärben des Kot`s ausgelöst hat.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Grüngelber Kot-103_0137.jpg  
    Geändert von Kapt Balu (03.03.2011 um 09:28 Uhr)

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimutti
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

Tztz.......auf was man nicht alles achten muß
    unvergessen mein Eddie ich vermisse dich so