Ich war heute morgen beim Tierarzt mit meinem beiden blauen Welli-Damen, was erst mal für alle beteiligten Stress verursacht hat.
Leider ist herausgekommen, das Adele Grabmilben hat, wie hier im Forum schon ganz richtig getippt wurde, Sonst sind beide aber sehr gesund und fit, vor allen hatte der Tierarzt zu spüren bekommen, wie sehr die beiden beißen können, das es blutet, Sie, (die Ärztin) war unvorsichtig geworden weil erst waren die beiden gaaaanz lieb
Mich habe die beiden nicht gebissen, sonder nur gezwickt, aber mich kennen sie ja auch schon
Jetzt haben die beiden einen Tropfen Milbengift in den Nacken bekommen und ich muss das heute Abend nochmal wiederholen (Viel Spaß) und dann jede Woche 4 Wochen lang. Zwar wurden bei Jackie keine Milben gesichtet, aber sie ist wahrscheinlich auch angesteckt und muss also ebenfalls behandelt werden.
Das Gift soll für die Vögel sicher sein und kann höchstens für Durfall sorgen, wenn sie es verschlucken, meinte der Tierarzt - ich hoffe es.
Wenn die beiden heute Abend Schlafen, werde ich sie im Nacken betreufeln, habe eine lange Pipette mit Gift mitbekommen.
In 2 Wochen werde ich einen neuen Käfig bekommen (wenn das Ding endlich mal lieferbar ist) und werde das alte Spielzeug, Stangen/Äste Näpfe usw. alles entsorgen und neu anschaffen. Dann können in 5-6 Wochen auch die 2 Herren zu meinen 2 Damen einziehen (erst gibts natürlich Quarantäne), wenn alles neu und Milbenfrei ist.
LG

LinkBack URL
About LinkBacks

) und dann jede Woche 4 Wochen lang. Zwar wurden bei Jackie keine Milben gesichtet, aber sie ist wahrscheinlich auch angesteckt und muss also ebenfalls behandelt werden.

(ich lasse das übrigens sicherheitshalber immer vom vkTA anwenden, weil ich eine versehentliche Überdosierung fürchte, die schnell schlimme Auswirkungen für den Wellensittich haben könnte)