Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellensittich wird blind

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Wellensittich wird blind

Hallo, bin total geschockt. War gerade mit meinem 1 jährigen Wellensittich beim Tierarzt,weil er seit 2 Tagen so schläfrig ist und orientierungslos durchs Zimmer fliegt und
    seinen Käfig nicht mehr findet. Der Arzt meint, es wäre keine Pupillenbewegung mehr da, sprich Selli ist blind oder so gut wie.Was mache ich jetzt, kann er bei uns bleiben?
    Traurige Grüße aus Düsseldorf

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und willkommen bei uns

Schau mal, hier ist ein Artikel dazu:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wie geht es denn dem Kleinen jetzt? Wie kommt er im Käfig klar? Was hat der Arzt (war er vogelkundig?) denn geraten?

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Der arme Kurze. Ich hoffe, er kann noch ein bisschen leben mit dieser Behinderung.

Dir mein Beileid. Und herzlich willkommen.

Ich will mal eben andeuten, dass hier am besten Niemand jetzt wegen Einzelhaltung schimpft. Wenn ich darf............. Schlimm genug, dass der Kleine blind ist/wird.......

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ich will mal eben andeuten, dass hier am besten Niemand jetzt wegen Einzelhaltung schimpft.
    Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht ganz, weil sich der Welli so gut an seinem/seinen Artgenossen orientieren könnte und ihm das somit bestimmt eine Hilfe wäre, aber gut.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

5. Die folgenden 2 User gaben bealu ein Danke für den Beitrag:

Ahlcaussie (01.03.2011), Lissie (01.03.2011)

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Nicht nur das er sich durch seine Kollegen besser Orientiert. Wenn man den passenden Partner hat wird er ihn füttern und auch so eine bessere Lebensqualität geben. Gerade bei dieser Behinderung ist der Sozialkontakt für den kleinen sehr wichtig.
    Dies ist aber nur meine Meinung Andreas.
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von bubimausi
    Name
    Karin

5 Wellensittiche

Standard

hi,

so wie ich den Artikel zur Blindheit gelesen habe, ist gerade der Kontakt zu anderen Vögeln das Beste, was ihm passieren kann. Ich hoffe, das der Kleine zu denen gehört, die nicht vollständig erblinden und das er trotz diesem Handicap noch ein schönes Leben hat.

Lg

Karin
    Liebe Grüße von Bubi, Jacky, Merle und Kiki. Finn, Du wirst immer in meinem Herzen sein Jilly, Du warst etwas ganz besonderes, meine erste. Fini, Dein Bubi vermisst Dich. Die Zeit mit euch war viel zu kurz. R.I.P Coco

8. Die folgenden User gaben bubimausi ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (01.03.2011)

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht ganz, weil sich der Welli so gut an seinem/seinen Artgenossen orientieren könnte und ihm das somit bestimmt eine Hilfe wäre, aber gut.
    Öhm, ich habs ja nur gut gemeint, weil sie so verzweifelt ist, dass sie nicht gleich mit Vorwürfen bombardiert wird. Wenn alles geklärt ist, dachte ich, kann man immer noch über einen Freund für den Kleinen reden.............. Dass es selbst für einen blinden Welli besser ist, nicht allein gehalten zu werden, das ist mir klar. Aber jetzt wissen wir halt noch nix Genaueres.

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Nicht nur das er sich durch seine Kollegen besser Orientiert. Wenn man den passenden Partner hat wird er ihn füttern und auch so eine bessere Lebensqualität geben. Gerade bei dieser Behinderung ist der Sozialkontakt für den kleinen sehr wichtig.
    Dies ist aber nur meine Meinung Andreas.
    Schimpft doch eben Alle mit mir. Nee, Andreas, ich bin auch Deiner Meinung. So wie das rüberkam war das nicht gemeint.
    Geändert von Hubsi (01.03.2011 um 20:40 Uhr)

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

10. te sichtbar)
    Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Hubsi hier hat doch niemand geschimpft. Wir haben doch nur alle etwas mitgeteilt was wir für unsere Lieblinge gut wäre. Bist du im Moment etwas Trauerlig. Hier für dich von mir . So etwas besser nettes Madel aus dem Norden.
    Schauie Andreas
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Danke Dir, Andreas. PN an Dich.