Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: 1.TA-Besuch.Milben und Durchfall...Heul

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard 1.TA-Besuch.Milben und Durchfall...Heul

hallo,

heute war ich mit meinen 2 freunden bei vk ta.sie haben beide durchfall also die susi mehr wie skipper, er war nur ganz leicht verklebt. susi hat auch noch schnabelmilben so mistviecher.der ta sagt aber das die bei jungvögeln wo öfter vorkommen und das sie die wahrscheinlich vom händler mitgebracht hat.naja skipper ist davon verschont geblieben aber er wurde vorsichtshalber mit behandelt. bei susi wurde im darm und im rachen ein abstrich genommen und habe schon ein antibiotikum mit bekommen was ich ins wasser tun soll.bekomme in 2 tagen das ergebniss. jetzt sitzen sie draussen und sind glaub ich eingeschnappt wegen der untersuchung.sie schimpfen und meckern und wenn ich sie anspreche fliegen sie aufgeregt weg.
    v.g.suski

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Deine Kleinen beruhigen sich auch wieder. Versuche es mal mit KoHi als Versöhnung.

Ich drück die Daumen, dass der Durchfall eine harmlose Ursache hat.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Ich finde es gut, dass Du weißt woran Du bist und dann auch gezielt behandeln kannst. Ein Arztbesuch ist natürlich aufregend, danach sind alle erstmal geschafft, aber was sein muss muss sein

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard

Wurde auch eine Spot-On-Behandlung wegen der Milben vorgenommen?

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

hallo ,

was ist denn eine spot-on behandlung? der ta hat ihnen mit einer art spritze nur ohne nadel was ins gefieder und an den schnabel bei susi getan.unter den flügel glaub ich.skipper wurde auch mit behandelt.profilaxe technisch.

v.g.suski

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard

Spot-On bedeutet, dass ein Kontaktgift (i.d.R. Ivomec oder Stronghold) in den Nacken geträufelt wird. Dieser Vorgang muss mind. einmal im Abstand von ca. 1 Woche wiederholt werden. Keinesfalls solltest du dich mit einer Behandlung mit Paraffinöl abwimmeln lassen. Soweit ich dich versteh, wurde aber schon Spot-On gemacht? Frag doch mal nach, welches Mittel da verwendet wurde. Bzw. vielleicht steht das auch auf der Rechnung drauf?

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

hallo,

dann ist es das bestimmt.ich muß nächste woche wieder hin und dann darauf die woche noch einmal, weil es so lange dauert bis auch das letzte milbenei geschlüpft ist und das mittel wohl nur lebende milben vernichtet und keine eier.leider!!!
    meine 2 sind allerdings auch heute morgen immernoch eingeschnappt.sie haben heute mittag knapp 1 stunde an ihrem futternapf gesessen und sich nicht bewegt. schreien tun sie viel und mit zwitschern ist fast garnichts.ich mach mir schon gedanken ob ich jetzt gar keine chance habe sie irgendwie zahm zu kriegen.sie sollen ja nicht auf mir hocken aber ich würde es schon begrüßen wenn sie lustig auf ihrer stange sitzen und quatschen.auch ihr spielzeug rühren sie nich an.ich habe schon hirse daran gehängt und selbst dann gehen sie nicht ran..aber von anfang an nicht.ich hab sie ja jetzt erst knapp 3 wochen.
    v.g.suski

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Suski, auch wenn es anstrengend war, ich find es gut, dass du dich auf den Weg zu dem TA gemacht hast.
    Mein Fridolin war auch am Anfang immer tödlich beleidigt, wenn ich ihn fangen musste und hat sich dann die folgenden Tage immer umgedreht wenn ich ihn angesprochen habe und mir seinen schönen Schwanz gezeigt.
    Aber das wird schon wieder.
    Ich muss ihn unterdessen täglich abends fangen und Tröpfchen geben.
    Auch deine werden wieder zwitschern und merken, dass du dich liebevoll um sie mühst und für sie da bist.
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

hallo knopfäuglein,

hoffentlich hast du recht.sie sitzen nur da, auf einem beinchen, was ich allerdings als positiv deute, und piepsen kein ton.sie turteln nicht ein mal mit einander.
    hoffentlich haben sie keinen schock...
    danke, v.g.suski

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte