Meine wunderhübsche Welli-Dame Kiwi (nicht ein Jahr alt) hat ein großes Problem![]()
Ihre Beine "verfaulen" im Wahrsten Sinne des Wortes vor sich hin... Keiner kann sich erklären wie das passieren konnte, was man dagegen tun kann...
Der Fuß von ihr mit dem Ring ist bereits völlig verformt..Ihre Krallen starben nach und nach ab.. Erst dachte ich, dass das eventuell am Ring selbst liegen könnte, nur jetzt passiert genau das gleiche mit dem anderen? Bzw die Krallen sind fast nichtmehr vorhanden, sie sind ohne Wunde oder Ähnliches einfach abgefallen.. verformt ist er noch nicht..
Der Tierarzt sagte, es könne sich hierbei um eine Pilzinfektion (?) oder Ähnliches handeln und gab eine Creme mit, mit der wir ihr die Füße eincremen sollen. Er selbst sagte, er habe so etwas noch nie gesehen und würde sie erst einschläfern, wenn sie sich wirklich gar nicht mehr halten könne und das Leben für sie nurnoch eine erkennbare Qual wäre...
Auch wenn sie bereits nur noch einen Fuß hat, ist sie noch sehr lebensfroh ...
Wir bangen aber zur Zeit um das andere Füßlein![]()
Hat irgendjemand eine Idee worum sich es hier handeln könne oder nur einen Hinweis? Denn Einschläfern ist wirklich die Option, die erst als Letztes in Frage kommen wird!
Also an jeden der eine Idee hat, oder so etwas Ähnliches schon gehört/erlebt hat:
Bitte ich um Hilfe für mich, meine kleine Kiwi und ihr Männchen Coco(er ist davon gar nicht betroffen körperlich..)
Hier Bilder:
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks