Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe!!! Absolute Ratlosigkeit :(

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard Hilfe!!! Absolute Ratlosigkeit :(

Meine wunderhübsche Welli-Dame Kiwi (nicht ein Jahr alt) hat ein großes Problem
    Ihre Beine "verfaulen" im Wahrsten Sinne des Wortes vor sich hin... Keiner kann sich erklären wie das passieren konnte, was man dagegen tun kann...
    Der Fuß von ihr mit dem Ring ist bereits völlig verformt..Ihre Krallen starben nach und nach ab.. Erst dachte ich, dass das eventuell am Ring selbst liegen könnte, nur jetzt passiert genau das gleiche mit dem anderen? Bzw die Krallen sind fast nichtmehr vorhanden, sie sind ohne Wunde oder Ähnliches einfach abgefallen.. verformt ist er noch nicht..

Der Tierarzt sagte, es könne sich hierbei um eine Pilzinfektion (?) oder Ähnliches handeln und gab eine Creme mit, mit der wir ihr die Füße eincremen sollen. Er selbst sagte, er habe so etwas noch nie gesehen und würde sie erst einschläfern, wenn sie sich wirklich gar nicht mehr halten könne und das Leben für sie nurnoch eine erkennbare Qual wäre...
    Auch wenn sie bereits nur noch einen Fuß hat, ist sie noch sehr lebensfroh ...
    Wir bangen aber zur Zeit um das andere Füßlein

Hat irgendjemand eine Idee worum sich es hier handeln könne oder nur einen Hinweis? Denn Einschläfern ist wirklich die Option, die erst als Letztes in Frage kommen wird!

Also an jeden der eine Idee hat, oder so etwas Ähnliches schon gehört/erlebt hat:
    Bitte ich um Hilfe für mich, meine kleine Kiwi und ihr Männchen Coco (er ist davon gar nicht betroffen körperlich..)

Hier Bilder:

Hilfe!!! Absolute Ratlosigkeit :(-meinesuessen-073.jpg

Hilfe!!! Absolute Ratlosigkeit :(-meinesuessen-071.jpg

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Ich kenne das von einem Meerschweinchen von mir.... der hatte Durchblutungsstörungen in den Füßchen und desswegen kam da nicht genügend Sauerstoff hin. Da bringt keine Creme was, wenn es das Selbe sein sollte. Das würdest du aber aber rel kalten Füßchen erkennen, und der TA ansich auch. Also schließe ich das bei dir jetzt einfach mal aus.... hm.... das ist ja echt Mist. Tut mir sehr Leid.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Off

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Arme kleine Kiwi! Aus deiner Schildeurng wage ich zu schließen, dass dein Tierarzt nicht vogelkundig ist. Bitte geh, auch wenn der Weg weit sein sollte, mit dem Welli ganz dringend zu einem vogelkundigen (!) Tierarzt aus unserer Liste (siehe meine Signatur). Wie Hermine schon schrieb, können schwere Durchblutungsstörungen auch bei Wellis zum Verlust von Gliedmaßen führen (was auch die ständige Gefahr einer Blutvergiftung beinhaltet). Inwieweit das oder etwas anderes zutrifft und welche Optionen im Sinne Kiwis es gibt, kann aber wirklich nur ein vogelkundiger Tierarzt beurteilen.

4. Die folgenden User gaben Bavaria ein Danke für den Beitrag:

Danni (28.02.2011)