Meine Pepsy hatte vor einigen Wochen komplett wässrigen Kot. Außerdem hat sie manchmal den linken Fuß vermehrt entlastet. Allerdings war sie munter und aufgeweckt wie immer.
Irgendwann hat sie jedoch angefangen den Fuß zu entlasten und sich auf den Bauch zu legen. Diese Phasen haben dann sehr oft mit extrem aktiven Phasen gewechselt.
Wir waren daraufhin zur vk TÄ gefahren, doch die war leider auch ratlos.
Pepsy hat sich beim TA-Besuch auch besonders angestrengt, nicht krank auszusehen. Kneifprobe bestanden, abtasten bestanden. Medikamente bekommen (Traumeel, Vit B , Metacam...).
Bliebe nur noch ein Röntgenbild, was aber auch keine sichere Diagnose sein könnte.
Seither ging es ihr wieder "besser". Den Fuß nur noch selten entlastet, nicht mehr auf dem Bauch gelegen, kein wässriger Kot mehr.
Und jetzt fängt es wieder so an. Total flüssig!
Aber sie ist extrem aktiv. Haben auch keine Frischkost in den letzten Tagen bekommen.
(Die Henne ist übrigens 2 Jahre alt und leicht übergewichtig...)
Soll ich jetzt doch lieber ein Röntgenbild machen lassen?
Aber die Fahrt ist schon immer sehr stressig für sie...![]()
Das letzte Mal hatte ich ihren Mann mit, der ist total relaxt bei Fahrten und gibt ihr ein bisschen Ruhe. Doch der hatte im Untersuchungszimmer gleich die Gelegenheit genutzt, aus der Transportkiste zu entwischen und ein paar Flugrunden zu drehen... Und das ist ja dann auch doof für die Tierärztin, wenn sie so aufpassen muss, dass der nicht mit rauskommt.
Ich weiß nicht, was ich machen soll![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Judith