Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schon wieder flüssiger Kot

Benutzerbild von plueschkugel

6 Wellensittiche

Standard Schon wieder flüssiger Kot

Meine Pepsy hatte vor einigen Wochen komplett wässrigen Kot. Außerdem hat sie manchmal den linken Fuß vermehrt entlastet. Allerdings war sie munter und aufgeweckt wie immer.
    Irgendwann hat sie jedoch angefangen den Fuß zu entlasten und sich auf den Bauch zu legen. Diese Phasen haben dann sehr oft mit extrem aktiven Phasen gewechselt.
    Wir waren daraufhin zur vk TÄ gefahren, doch die war leider auch ratlos.

Pepsy hat sich beim TA-Besuch auch besonders angestrengt, nicht krank auszusehen. Kneifprobe bestanden, abtasten bestanden. Medikamente bekommen (Traumeel, Vit B , Metacam...).

Bliebe nur noch ein Röntgenbild, was aber auch keine sichere Diagnose sein könnte.
    Seither ging es ihr wieder "besser". Den Fuß nur noch selten entlastet, nicht mehr auf dem Bauch gelegen, kein wässriger Kot mehr.

Und jetzt fängt es wieder so an. Total flüssig!
    Aber sie ist extrem aktiv. Haben auch keine Frischkost in den letzten Tagen bekommen.
    (Die Henne ist übrigens 2 Jahre alt und leicht übergewichtig...)

Soll ich jetzt doch lieber ein Röntgenbild machen lassen?
    Aber die Fahrt ist schon immer sehr stressig für sie...
    Das letzte Mal hatte ich ihren Mann mit, der ist total relaxt bei Fahrten und gibt ihr ein bisschen Ruhe. Doch der hatte im Untersuchungszimmer gleich die Gelegenheit genutzt, aus der Transportkiste zu entwischen und ein paar Flugrunden zu drehen... Und das ist ja dann auch doof für die Tierärztin, wenn sie so aufpassen muss, dass der nicht mit rauskommt.

Ich weiß nicht, was ich machen soll

mit Grüßen von den 6 Flauschis...

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Ich kann dir nur raten, was ich machen würde, und das wäre ein Röntgenbild erstellen lassen.

Nimm ruhig den Partner wieder mit, , sag dann beim "Rausfischen", daß sie besonders aufpassen sollen, weil er letztesmal abgehauen ist.
    Judith

6 Wellensittiche

Standard

Hast ja recht. Im Prinzip habe ich das ja auch schon geplant mit dem röntgen heute nachmittag. Mache mir nur Sorgen, dass ich ihr den Stress wieder umsonst antue und nichts rauskommt und die arme maus irgendwann völlig beleidigt wegen den bösen TÄ-Besuchen ist..

Okay, nehme dann den Mann mit, und werde selbst mit aufpassen, dass wirklich nur ein Vögelchen die Transportbox verlässt^^

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Aber der völlig flüssige Kot muss ja irgend eine Ursache haben.

Daher kann der Tierarztbesuch gar nicht verkehrt sein.

Berichtest du, wenn du ein ergebnis hast?
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

6 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr lieben,
    wir waren vorhin bei der vk TÄ.
    Auf dem Röntgenbild war zu sehen, dass sie leider ein viel zu großes Herz und eine zu große Leber hat, sodass man die Nieren zum Beispiel nur erahnen konnte. Daher auch der Kot...
    Außerdem war eine ziemlich dicke aorta links zu sehen. Vermutlich liegt das mit ihrem Beinchen also eher an Durchblutungsstörungen. Dafür und fürs herzchen und leber gabs medis...

Da sie erst 2 ist, vermutet die TÄ, dass es dann wohl leider angeboren ist .Um das Herz und Leber nicht immer noch zusätzlich zu belasten, soll sie nun noch ihre paar Pfündchen zuviel wieder loswerden. In zwei Wochen wird dann Gewicht kontrolliert.

Ihre Lebenserwartung ist damit also schon mal niedriger, aber immerhin keine akute Infektion oder ein Tumor...

Wie gut, dass ich mit ihr hingefahren bin, jetzt wissen wir immerhin mehr

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

Hallo plueschkugel,

mit der Lebenserwartung würde ich erstmal abwarten !! Bei guter Pflege und den Medikamente, können die Welli´s auf mit angeborenen oder erworbenen "Problemchen" ein gute Alter erreichen!!

LG POP
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

Wird so langsam nervig Benutzerbild von HexeKöln

7 Wellensittiche

Standard

Hallo meine Liebe,

besorg für deinen Welli Mariendistelkur. Das gebe ich meiner Marilyn auch, das hilft der Leber die Medis abzubauen und tut der Leber im Allgemeinen gut.

Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
    Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem

8. te sichtbar)

6 Wellensittiche

Standard

Okay, danke,
    ich werde die TÄ nochmal bei der Gewichtkontrolle darauf ansprechen, was für eine weitere Therapie noch gut wäre

Mariendistel hatte ich auch schonmal bei einer Leberpatientin. Und noch einen weiteren Patienten habe ich hier auch sitzen. Das wäre ja dann für beide hilfreich...