Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 23

Thema: aufgeplustert

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard aufgeplustert

Hallo liebe Foris
    ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Meine Welli Henne sitzt seit gestern Abend fast die ganze Zeit aufgeplustert da. Sie bewegt sich, frißt auch, aber wenn sie auf der Stange sitzt ist sie aufgeplustert. Außerdem hat sie eine "Beule" zwischen/hinter den Beinen. Das ist mir aber vorhin erst aufgefallen. Kann das viell. ein Ei sein? Ich hab nirgends Fotos von Hennen mit Eiern im Bauch gefunden, deswegen weiß ich auch nicht, wie das dann aussieht.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße, Tanja

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Damit würde ich morgen vorsichtshalber einen vogelkundigen Tierarzt besuchen. Die Strecke ist oft weit, aber es hilft den Wellis sehr, von einem vk TA untersucht zu werden. Viele fahren 1 Stunde und mehr (eine Strecke!) zum vk TA.

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Ja, hab mir schon die Liste angeguckt und es gibt einen, der ist gar nicht soo weit weg. Also meinst Du, ich muß damit rechnen, dass sie krank ist?

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Aufplustern ist gar nicht so gut, dass sie aber frisst klingt positiver. Direkt davon ausgehen würde ich nicht, trotzdem denke ich, dass du lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig zum vk TA gehen solltest.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Kannst Du bitte mal Fotos machen?
    Am besten eines, wo man den gesamten Welli sieht und eins von der Beule (darunter kann ich mir jetzt nichts vorstellen).
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Schön, dass der vogelkundige Tierarzt für Dich gut zu erreichen ist.

Könntest Du evtl. mal versuchen, sie von der Seite (damit man die Haltung sieht) und von vorne unten (damit man den Bauch gut erkennen kann) zu fotografieren und die Bilder hier hochzuladen (http://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html ) ? Dann können wir vielleicht mehr sagen. Versucht sie zu pressen (dann sehen die Weibchen von der Seite betrachtet "birnenförmig" aus)?

Wenn sie tatsächlich ein Ei im Bauch hat und es nicht legen kann, ist Legenot leider ein ernstzunehmendes Problem.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Ok, ich versuchs mal, hoffe es klappt und man kann es einigermaßen erkennen.

http://http://www.welli.net/forum/at...1&d=1297109215http://www.welli.net/forum/attachmen...1&d=1297109215

Könnt Ihr was erkennen?? Uah, ich bin bei sowas immer so unbegabt...

Edit: sie versucht nicht zu pressen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken aufgeplustert-p1030228.jpg   aufgeplustert-p1030223.jpg   aufgeplustert-p1030222.jpg  
    Geändert von Tanja76 (07.02.2011 um 20:20 Uhr)

8. te sichtbar)
    Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Das Hinterteil ist deutlich zu dick für ein normales Ei. Das ist definitiv ein Fall für den vogelkundigen Tierarzt.

Gute Besserung der Kleinen
    LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Ok, danke.

Mal ne ganz blöde Frage: womit transportier ich sie am besten? im käfig? aber was ist dann mit ihrem partner? mitnehmen?
    Mußte zum Glück noch nie zum TA. D.h. ich hab auch keine geeignete Transportbox.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte