Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 27

Thema: Heute sieht der Kot so aus.

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard Heute sieht der Kot so aus.

Hallo,

seit gestern scheint es meinem Freddy besser zu gehen. Er hat supergut gefressen und auch schon wieder 2 Gramm zu genommen. Auch sein Kot sieht meiner Meinung nach wieder besser aus.
    Aber keine Angst liebe Wellifreunde, wir gehen trotzdem zum TA und lassen auf Leber und Niere kontrollieren.
    Hier 2 Fotos von Freddys Kot heute Nacht.
    Liebe Grüße von Conny, Freddy, Jasie, Gizmo und Lemmy (Kalli in unserem Herzen)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Conny,

das schaut alles nicht gut aus, es ist dringend erforderlich, die Leber und Niere kontrollieren zu lassen. Die anderen Bilder zeigten eine deutliche Gelbverfärbung. Eventuell wurde Gallenfarbstoff ausgeschieden, das heißt, er ist womöglich schon im Blut. Die Ursache für eine solche Gallenproblematik ist meist ein Leberdefekt. Eine umfassende Untersuchung inklusive Blutbild ist deshalb ganz dringend erforderlich. Hoffentlich kann man Deinem Patienten gut helfen.

Meine Himalia hatte neulich auch solch verfärbten Kot, sie hat einen schweren Leberschaden und die Galle war schon in Mitleidenschaft gezogen. Sie wird jetzt seit zwei Monaten täglich mit diversen Mitteln versorgt und es geht ihr deutlich besser, der Kot hat sich normalisiert.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

InfostandTeam

Keine Wellensittiche

Standard

Hi,

geh bitte am Montag zum Tierarzt, falls dein vk Ta am WE nicht da ist und lass den Vogel auf jedenfall auf einen Leberschaden testen. Sofern auf dem Röntgenbild die Leber vergrößert ist, muss dies behandelt werden.

Daumen sind gedrückt, dass es ihm bald wieder besser geht.

Grüße, Johanna
    meine Wellis verlieren keine Federn! Sie werfen sie ab!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Angi
    Hinter 7 Bergen bei 12 Zwergen und keinem Schläferchen mehr :(

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Conny!

Das sieht wirklich nicht all zu gut aus. Hast Du es gestern doch nicht mehr zu xyz geschafft? Bitte geh spätestens am Montag!
    Liebe Grüße
    Angi

"Solange Menschen denken, dass Tiere
    nicht fühlen,müssen Tiere fühlen, dass
    Menschen nicht denken."

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Sabine Wendt

11 Wellensittiche

Standard

Ich finde nicht, dass der Kot gut aussieht.
    Geh zum TA und nimm eine Probe mit.
    Es grüßt Sabine mit Chin Chin/Jule, Töffli/ Donaldo, Johnny /Jenny , Spencer, Cedric und Silvie

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Angi
    Hallo Conny!

Das sieht wirklich nicht all zu gut aus. Hast Du es gestern doch nicht mehr zu xyz geschafft? Bitte geh spätestens am Montag!
    Nein, leider haben wir es nicht mehr geschafft. Aber am Montag wollen wir ganz schnell zu dem xyz TA gehen.
    .
    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Eine umfassende Untersuchung inklusive Blutbild ist deshalb ganz dringend erforderlich. Hoffentlich kann man Deinem Patienten gut helfen.
    Hallo Gaby,

deine Aussage macht mir schon ganz schön Angst. Trotzdem finde ich es gut, dass du es ausführlich beschrieben hast. Findest du nicht, dass der heutige Kot besser aussieht?!?
    Kann die Verfärbung vielleicht auch durch das Bird Bene Bac kommen?
    Die Verfärbung ist nämlich erst aufgetreten als wir anfingen ihm das Bird Bene Bac zu geben. Wir haben daraufhin das Bena Bac mal weggelassen, woruf dann wieder Körner im Kot waren. Die Farbe wechselte auch gleich wieder ins grüneliche. Unsere TÄ fand den Kot auch nicht so toll, war aber der Meinung, dass es nicht nach Leberproblemen aussieht ... wegen des weißen Urinanteils.

Was meinst du mit umfassender Untersuchung, inklusive Blutbild?
    Wir haben vor, am Montag eine zweite Meinung einzuholen. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben, was alles gemacht und untersucht werden bzw. auf was ich achten soll.

Heute geht es unserem Freddy sehr gut.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Bird Bene Bac hilft die Darmflora zu regulieren. Da das Pulver weiss kommt es eigentlich nicht zu Verfärbungen des Kod. Im Gegenteil der Kod müsste dadurch etwas besser werden. Normalerweise wird BBB nach oder zu einer Behandlung mit Antibiotikum verabreicht um die Magen Darmflora wieder aufzubauen.

Wie gesagt, lass mal ein Organprofil erstellen. Sicher ist sicher.
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Conny,

Zitat Zitat von mutz
    deine Aussage macht mir schon ganz schön Angst. Trotzdem finde ich es gut, dass du es ausführlich beschrieben hast. Findest du nicht, dass der heutige Kot besser aussieht?!?
    Ich bin immer offen und ehrlich, wenn es um das Leben der Tiere geht. Da rede ich nichts schön, weil sie sich nicht selbst helfen können.

Der Kot sieht nur geringfügig besser aus, aber bei weitem nicht gesund. Solche Schwankungen sind bei vielen Erkrankungen normal, aber irgendwann kommt das nächste Tief und das ist meist noch schlimmer als das vorangegangene. Das einzig Richtige ist, schnellstmöglich einen Tierarzt zu Rate zu ziehen. Von allein geht diese Erkrankung nicht weg, sie wird Deinen Patienten früher oder später umbringen, wenn sie unbehandelt bleibt. (Siehst Du, jetzt bin ich schon wieder ganz offen und ehrlich.)

Zitat Zitat von mutz
    Kann die Verfärbung vielleicht auch durch das Bird Bene Bac kommen?
    Nein, das glaube ich nicht. Zumindest habe ich es selbst nie beobachtet und auch noch nie davon gehört. Gelbliche Verfärbungen haben normalerweise mit Galle und Leber zu tun.

Zitat Zitat von mutz
    Was meinst du mit umfassender Untersuchung, inklusive Blutbild?
    Abstrich der Kloake und des Kropfes, Kotprobenuntersuchung, Abtasten, gegebenenfalls Röntgen, Blutabnahme (--> Blutbild). Das ist eine umfassende Untersuchung.

Zitat Zitat von mutz
    Wir haben vor, am Montag eine zweite Meinung einzuholen. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben, was alles gemacht und untersucht werden bzw. auf was ich achten soll.
    Vor allem sollte die Leber abgetastet werden.

Heute geht es unserem Freddy sehr gut.
    Ich hoffe, dass er noch lange fit bleiben wird, aber der Kot schaut trotzdem nicht gesund aus. Du solltest dringend die Ursache für die Veränderung abklären lassen. Sicher ist sicher.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Gaby,

das war nicht bös gemeint, das du mir Angst machst. Im Gegenteil finde ich es gut das du so offen und ehrlich antwortest.

Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Das einzig Richtige ist, schnellstmöglich einen Tierarzt zu Rate zu ziehen. Von allein geht diese Erkrankung nicht weg, sie wird Deinen Patienten früher oder später umbringen, wenn sie unbehandelt bleibt.
    Weißt du wie oft wir mit ihm beim TA schon waren? Nur weil wir so Angst um ihn haben. Wir haben die Tä immer wieder auf die Niere und Leber angesprochen. Sie meinte um genau feststellen zu können, ob es die Nieren oder die Leber ist, sei eine Blutuntersucheung nötig und das führe bei vielen Wellis zum Tod. Letztendlich meinte sie, und wenn wir wissen das es die Organe sind, könnte man sowieso nichts machen. Das hat uns dann abgeschreckt die Blutuntersuchung machen zu lassen.
    Die letzte Laboruntersuchung ist jetzt 2 Wochen alt. Da wurde der Kot richtig auf alles mögliche untersucht. Ist das dann so was ähnliches wie ein Kloakenabstrich? Oder ist das wieder was anderes? Kropfabstrich wurde auch zu diesem Zeitpunkt gemacht.
    Aber wir werden alles was du uns geschrieben hast morgen von einer anderen TÄ untersuchen lassen. Die TÄ wurde mir von Angi und Marion empfohlen.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte