Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bindehauteintzündung

Ist öfters hier Benutzerbild von mäuse_mum

5 Wellensittiche

Standard Bindehauteintzündung

Hallo,
    weiß jemand, ob Wellis Bindehautentzündung bekommen können? Das rechte Auge von meinem Peppi steht leicht hervor und er schließt es, wenn möglich, sonst wenigstens halb mit dem Augenlid von unten. Ich kann äußerlich nichts erkennen, er ist fit und scheint keine Schmerzen zu haben, frisst normal und reibt sich auch nicht das Auge. Aber die Pupille steht irgendwie leicht merkwürdig und ist glanzlos, wie ich finde. Sehen kann er.
    Durchzug ist ausgeschlossen, am ehesten hat er mit den Anderen "geboxt" und vielleicht eine gewischt bekommen. Kennt sich damit jemand aus?

VG
    mäuse_mum mit den Federschlümpfen Peppino, Schnecke, Fipsi, Nievi und Calimero

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Bindehautentzündung gibt es auch bei Wellensittichen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.nach einer Auseinandersetzung mit einem Artgenossen würde ich auch an eine Verletzung des Lides denken (Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.). Da hinter scheinbaren Augenentzündungen auch z.B. eine Entzündung der Nebenhöhlen stecken kann, ist das ein Fall für einen Spezialisten. Hier findest Du unsere Listen vogelkundiger Tierärzte: http://www.welli.net/tierarztliste.html

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Lissie hat recht.

Wenn das Auge nach dem Wochenende nicht besser aussieht auf jedenfall zu einem vogelkundigen Tierarzt und die Ursache abklären lassen.

so ein geschwollenes Auge ist sicherlich nicht sehr angenehm.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*