Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Schnabel in ordnung?

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard Schnabel in ordnung?

Hallo,

ich habe seit Ende November vier süße Wellensittiche bekommen. Seit meiner Kindheit sind das jetzt die ersten. Da bin ich mir natürlich mit allem unsicher.
    Ich finde bei der einen sieht der Schnabel irgendwie ganz komisch aus, und da ich gelesen habe, dass man mit Schnabelkrankheiten aufpassen muss, habe ich mal ein Foto angehängt und möchte euch nach eurer Meinung fragen.

Siddie
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Schnabel in ordnung?-milli_schnabel.jpg  

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Siddie,,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch zu Deinen Wellensittichen.

Ich finde auch, dass der Schnabel und die Wachshaut merkwürdig aussehen, habe persönlich keine Erfahrungen damit, denke es könnten Parasiten sein. Bitte stell den Vogel auf jeden Fall einem vogelkundigen Tieararzt vor. Hier unsere Arztliste

http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html

Wichtig ist wirklich, dass er vogelkundig ist, die normalen Kleintierärzte stellen meistens die falsche Diagnose, dem Tier wird nicht geholfen und teuer ist es auch.

Auf unserer Homepage www.welli.net findest Du ganz ganz viele Tipps rund um die artgerechte Wellensittichhaltung, hilft Dir bestimmt weiter bei Deinen Süßen.

Viele Grüße
    Mutzie

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das hört sich nicht so gut an, aber vielleicht kann sich noch jemand dazu äußern. Es ist ja immer besser mehrere Meinungen zu hören.

Siddie

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Mutzie hat Recht.

Schau Dir mal diesen Link an, da findest Du Infos z.B. zu Grabmilben: http://www.welli.net/grabmilben.html

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

So, die Tierärztin hat bestätigt, dass es Milben sind, sie hat Tropfen in den Nacken bekommen. Die anderen drei muss ich nachher auch noch fangen und dann selber Tropfen.

In zehn Tagen soll die Kleine dann wieder zur Kontrolle.

Dabei habe ich erfahren, dass die nicht vier/fünf Monate alt sein kann, mindestens ein Jahr ist sie alt, eher wohl zwei. So ist das mit den Verkäufern.

Ich glaube zum Kontrolltermin bringe ich dann mal alle mit, dann lasse ich mir sagen wie das bei denen mit dem Alter aussieht, vielleicht haben die ja auch beim Geschlecht noch geschummelt.

Siddie

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Du kannst auch gern hier Fotos hochladen, da können wir dir die Geschlechter auch sagen

Wegen dem Alter: Wellensittiche kann man nicht mehr altersbestimmen, wenn sie aus der Jugendmauer raus sind. Du siehst halt, dass sie unter einem Jahr alt sind, wenn die Wellenzeichnung bis fast an den Schnabel heranreicht.

Mit dem Kontaktgift in den Nacken pass bitte höllisch auf. Das ist extrem gefährlich und kann tödlich wirken, wenn zuviel in den Nacken geträufeln wird!

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Laß bitte beim Kontrolltermin allen noch einmal das Kontaktgift geben. Das Mittel tötet nämlich nur die Milben selbst, nicht die Eier ab. Wenn die nächste Generation schlüpft und dann nicht wieder getropft wird, geht der Spaß von vorne los ...
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Okay, ich werde nachher vorsichtig sein und nicht zuviel geben. Sie hatte von selber gesagt, dass ich das machen kann. Sonst meinte sie wenn ich mich nicht traue könnte ich nochmal mit allen kommen, aber ich dachte das schwierigste wird sowieso das Fangen sein und ich habe im moment nur eine Transportbox. Bin heute auch schon später zur Arbeit gekommen und allzu oft kann ich das auch nicht machen, sonst muss ich mir extra freinehmen.

Wennich dann zu Hause bin werde ich nochmal Fotos von allen hochladen und dann könnt ihr mir sagen was es für nen Geschlecht ist. Bei den Wellen bin ich mir jetzt aus dem Kopf nicht sicher wieweit die reichen.

Ich werde danna uch alle Vögel nochmal behandeln lassen, lieber einmal zuviel als zuwenig.

Siddie

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Hi und willkommen.

Wie groß ist denn die Transportbox? Für den Transport brauchen die Süßen ja nicht soviel Platz, weil so die Gefahr des Verletzens eher gebannt ist. Ich habe eine Box für meine beiden Süßen, da KÖNNTE man unter Umständen auch vier Sittiche reintun, auch wenn es dann nen bissl eng wird:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

So eine in Rot mit einem dazugekauften Naturast.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte