Hallo,
ich bin neu hier und habe vor etwa einer Woche einen Welli gekauft. Er ist nicht gerade ängstlich, eher neugierig und sehr mobil. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sein Schnabel nicht so gleichmäßig glatt ist, wie man das so kennt. Er sieht im unteren Teil eher brüchig aus, hat aber keinen Belag. Er zeigt keine Probleme damit, frisst normal, denk ich. Auch kratzt sich unser Piepsi nicht oder reibt seinen Schnabel, was ja auf Milbenbefall deuten könnte. Er macht viel Radau im Käfig und versucht, rauszukommen, auch knabbert er wie ein Verrückter an den Sitzstangen seiner Fressnäpfe rum und ich hab etwas Angst, dass sein Schnabel dadurch noch brüchiger wird. Sollte ich mit ihm zum Tierarzt gehen, um das zu klären?
Ich habe auch vor, nächste Woche einen zweiten Welli zu kaufen, um ihm einen Freund zu geben. Sie werden zwar erstmal in separaten Käfigen nebeneinander stehen, damit sie sich kennenlernen. Aber sollte er irgendwelche Milben haben, will ich nicht, dass sie sich gegenseitig anstecken, wenn sie dann zusammenkommen.
Hat jemand Ahnung, ob Piepsis Schnabel bedenklich ist? Vielleicht hat er sich vor meinem Kauf beim Toben mit den anderen Wellis den Schnabel gestoßen?
Danke schonmal für Eure Antworten!
Heike

LinkBack URL
About LinkBacks

, wobei es manchmal vorkommt, dass der Schnabel so aussieht, ohne dass das ein Problem wäre.
Judith