Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krustige Hornhaut

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Cendrillon
    Name
    Claudia

4 Wellensittiche

Standard Krustige Hornhaut

Hallo zusammen,

meine Maxi (ca. dreiviertel Jahr alt) bereitet uns etwas Sorgen, denn sie hat nach und nach eine immer mehr verkrustete Hornhaut bekommen. Außerdem schaut der Schnabel rissig aus. Ich habe versucht, Fotos zu machen, allerdings sind sie leider relativ unscharf. Ihre Partnerin hat keinerlei Anzeichen. Maxi ist im Verhalten ganz normal, kartzt sich auch nicht mehr als sonst. Könnt ihr mir helfen, was das bedeutet? Wir haben schon mal an einen Milbenbefall gedacht?

Achja, nochwas, ein kleiner Fetzen der Wachshaut steht etwas weg, sieht aber nicht nach einer Verletzung aus.

Danke für eure Hilfe.

Claudia
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Krustige Hornhaut-cimg5157.jpg   Krustige Hornhaut-cimg5163.jpg  

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Habe jetzt zu erst an die Brutstimmung gedacht. Eventuell aber doch Milben, warte da lieber auf erfahrenere Leute.

Wohnt hier Benutzerbild von sweety
    Name
    Steffi

11 Wellensittiche

Standard

Hallo,ich kann dir nur sagen ich würde sofort zum vogelkundigen Tierarzt fahren und nicht lange warten.Das muß er doch schon länger haben.Hast du eune vogelkundigen Tierarzt sonst schaue in die Liste.Ich würd wirklich nicht lange warten denn ich finde das sieht nicht gut aus.LG Steffi
    Alles Leid ist Einsamkeit,
    alles Glück Gemeinsamkeit!
    Gegen Einzelhaltung Steffi und die 12 Schlumpfgesichter

User des Monats - Dezember 2011 Wird so langsam nervig Benutzerbild von sepiaschale

6 Wellensittiche

Standard

Sieht nach Räudemilben aus. Ich würde da einen TA draufschauen lassen.
    Zum Vergleich: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Viele Grüße
    Daniel

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

die Wachshaut sieht zwar nach Brutlust aus, aber der Schnabel ist für meinen Geschmack eine ganze Ecke zu rissig. Ich würde da auch auf Milben tippen. Kannst du vielleicht noch ein schärferes Foto machen? Wenn es Milben sind muss das auf jeden Fall behandelt werden, da sie das Schnabelhorn stark beschädigen können mit der Zeit.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.