Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleine Verletzung am Fuß- soll ich zum TA?

Stammgast Benutzerbild von Pünktchen und Petito

2 Wellensittiche

Standard Kleine Verletzung am Fuß- soll ich zum TA?

Hi!

Mein Piccolo hat eine kleine Verletzung am Fuß, die mir gerade aufgefallen ist. Sie ist nicht mehr frisch, also sie blutet nicht mehr. Wie alt genau sie ist, kann ich echt nicht sagen. Ich vermute schwer, dass sie von heute oder gestern stammt, könnte aber auch sein, dass sie mir schon etwas länger nicht aufgefallen ist... (glaub aber eher nicht).
    Man sieht halt bloß so einen kleinen Blutfleck, ungefähr so groß wie das "o". Ich glaub eigentlich nicht, dass es gefährlich für den kleinen Kerl ist- soll ich trotzdem (morgen oder so) mit meinen Eltern zum vk TA?
    Ich sag vielleicht noch dazu, dass die Verletzung an der Fußoberseite ist- er latscht also nicht die ganze Zeit drauf rum und ich glaub nicht, dass sie sich infiziert
    Vom Verhalten her ist mir nichts aufgefallen... sie sind ja schon den ganzen Winter recht ruhig (die BirdLamp bewirkt bei mir irgendwie nur, dass sie länger aufbleiben- nicht, dass sie aktiver sind...).

Lg, PüPe
    Geändert von Pünktchen und Petito (19.01.2011 um 17:08 Uhr)
    Liebe Grüße von mir mit der grünen Petita & dem blauen Piccolo und für immer in meinem Herzen: Pünktchen († 1.6.2010)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Kannst Du die Stelle fotografieren?

Das klingt jetzt erstmal nicht akut, sondern eher nach einer kleinen Bissverletzung (da war er vielleicht zu langsam für den Geschmack des Artgenossen). In jedem Fall aber bitte sehr gut im Auge behalten, und falls Du Anzeichen einer Entzündung bemerkst oder er das Füßchen auffällig schont, schnell zum Tierarzt. Und evtl. bis zur kompletten Abheilung Küchenpapier statt Sand unten in den Käfig, damit nichts an die offene Stelle kommt.

LG Lissie

3. Die folgenden User gaben Lissie ein Danke für den Beitrag:

Pünktchen und Petito (19.01.2011)

Stammgast Benutzerbild von Pünktchen und Petito

2 Wellensittiche

Standard

Huhu!

Danke, Lissie!
    Fotos ins Netz stellen darf ich (ganz theoretisch) nicht, aber ich frag meine Mutter mal, und stell dann wahrscheinlich morgen Fotos rein.
    Das ist auf jeden Fall besser, als wenn wir zum TA müssten

Geschont hat er den Fuß vorhin überhaupt nicht, sonst wärs mir vllt auch schon früher aufgefallen.
    Und ich hab unten immer Küchenpapier drinnen, weil Sand mir zu umständlich ist
    (hab natürlich Grit in der Voliere)

Lg, PüPe
    Liebe Grüße von mir mit der grünen Petita & dem blauen Piccolo und für immer in meinem Herzen: Pünktchen († 1.6.2010)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.