Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: ein wunder ist geschehen...

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Vogelmami 2109
    Name
    Sabrina

2 Wellensittiche

Standard ein wunder ist geschehen...

hallo alle zusammen...
    ich habe vor paar wochen hier geschrieben, dass mein welli fritzl so einen großen tumor am unterbauch hat.und nun vor paar tagen dachte ich er stirb weil es ihm den abend ganz schlecht ging und die ganze nacht in meiner hand geschlafen hatte.ich dachte er bekommt wieder eine kropfentzündung und deswegen habe ich ihn sofort das antibiotikum angefangen zu geben, was ich noch da hatte.den nächsten tag ging es dann auch schon wieder aufwärts...und heute früh schau ich ihn mir so an und habe gedacht dass sein bauch irgendwie verändert ausschaut.da hab ich ihn mir geschnappt und mal ans bäuchlein geschaut und habe gesehen da mit die rießige kugel nur noch ganz klein ist...sie schleift nicht mehr auf den boden und er kann sich hinten auhc wieder normal putzen..es ist ganz weich und nicht mehr prall....ich bin überwältigt und überglücklich aber ich hab bis jetzt keine logische erkärung dafür...wer weiß was?
    Liebe Grüße von der Vogelmami, die gerade oberglücklich ist

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Nun, erst einmal herzlichen Glückwunsch. Aber ne Erklärung hab ich leider auch nicht.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Würde der Tumor von ein vKTA degnostiziert? Falls nicht kann ich mir vorstellen das es gar kein Tumor war sondern nur eine eiteransammlung weil er sich zb da ein stückholz(splitter) reingerammt hat . Und durch das Antibiotikum abgeschwollen ist. Aber man soll nicht einfach Antibiotikom geben, selber rumdoctern kann auch schief gehn. Freue mich aber das alles gut gelaufen ist(scheint bis jetzt ja so).Ich würde aber trotzdem zu einen VKTA gehn aber VK-vogelkundig.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Stammgast Benutzerbild von Skatblatt

Keine Wellensittiche

Standard

huhu

sicher dass es ein Tumor war und ncihts anderes wie z.b. ein fettgeschwulst?

aber egal was es war und warum ich freu mich für den kleinen Piepmatz und hoffe, dass es so bleibt

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Nun, es kann auch ein Fett-Tumor gewesen sein. Beim Mucki von meinem Ex ist der zum Beispiel immer während der Mauser abgeschwollen.

Leider auch wieder angeschwollen, sobald die Mauser vorbei war. Aber er war nicht beeinträchtigt dadurch.

Edit:

Hast Du echt nur EINEN Wellensittich???????
    Geändert von Hubsi (17.01.2011 um 12:29 Uhr)

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    ....

Hast Du echt nur EINEN Wellensittich???????
    genau, das wollte ich auch noch gefragt haben. Gut das wir dich haben Hubsi
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Ich würde, auch wenn du jetzt eine Besserung feststellst, an deiner Stelle doch noch den Weg zu einem vogelkundigen Tierarzt aus der Liste in Kauf nehmen. In deinen anderen Threads schreibst du, dass sich bei deinem Welli jetzt die Krankheiten zu häufen beginnen, da würde ich nicht zögern, ihn fachkundig untersuchen und behandeln zu lassen.
    Die Fahrt stecken die Kleinen gut weg, viele von uns haben leider einen ähnlich langen Fahrtweg.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Vogelmami 2109
    Name
    Sabrina

2 Wellensittiche

Standard

hallo ihr lieben...
    danke für die vielen antworten...ja ich wieß dass man keinesfalls alleine mit antibiotikum rum doktern soll aber ich hatte an dem abend keine wahl, ich dachte nur entweder es hilft oder er stirbt, also war das der einzigste weg es zu probieren, da er auch wieder so viel schleim gespuckt hat, dachte ich es ist eine kropfentzündung im anmarsch und das selbe medikament hat er ja auch damals dagegen bekommen...also meine TÄ hatte damals gemeint es sei ein tumor und operieren hat sie definitiv abgelehnt weil das ding rießig war und ziemlich schnell gewachsen ist..dann dachte ich, dass es ja aber vielleicht doch eine fettgeschwulst sein könnte, aber der rießige ball hatt sich nicht gelb abgezeichnet und war auch nciht besonders weich...naja ich bin einfach nur glücklich darüber....naja mein welli leidet an der gicht und dagegen bekommt er alle zwei tage ein medikament und damit haben ich das sehr gut im griff....ja mein welli ist alleine....vor ca 2 jahren haben wir auf der straße einen welli gefunden und da dachte ich mir, bringe ich meinem fritzl etwas gesellschaft und wollte ihn mit zu ihm setzen...der schuss ging aber leider nach hinten los...mein fritzl wusste gar nicht was er mit ihm anfangen sollte und hatte eher angst vor ihm, also hab ich ihn weg gegeben zu einer freundin...mein fritz ist denk ich aauch nicht einsam ..er ist völlig an den menschen gewöhnt, auch wenn es heißt dass amn wellis nie allein halten soll...aber sein bezugspartner bin voll und ganz ich...und in der nacht als er so krank war, ist er nicht einmal mehr in den käfig gegangen, sondern hat die ganze nacht in meiner hand,ran gekuschelt an mein gesicht, geschlafen...jeder versuch ihn in den käfig zu setzen, scheiterte...liebste grüße

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Vogelmami 2109 Beitrag anzeigen
    vor ca 2 jahren haben wir auf der straße einen welli gefunden und da dachte ich mir, bringe ich meinem fritzl etwas gesellschaft und wollte ihn mit zu ihm setzen...der schuss ging aber leider nach hinten los...mein fritzl wusste gar nicht was er mit ihm anfangen sollte und hatte eher angst vor ihm, also hab ich ihn weg gegeben zu einer freundin...mein fritz ist denk ich aauch nicht einsam ..er ist völlig an den menschen gewöhnt, auch wenn es heißt dass amn wellis nie allein halten soll...aber sein bezugspartner bin voll und ganz ich...und in der nacht als er so krank war, ist er nicht einmal mehr in den käfig gegangen, sondern hat die ganze nacht in meiner hand,ran gekuschelt an mein gesicht, geschlafen...jeder versuch ihn in den käfig zu setzen, scheiterte...liebste grüße
    Hi,

tut mir Leid dass ich das jetzt so sagen muss, aber so was höre ich andauernd und es stimmt nicht, dass ein Wellensittich einen Menschen voll und ganz als Bezugsperson akzeptiert.
    Dass das mit dem anderen Welli nicht geklappt hat, kann gut an der Art der Vergesellschaftung liegen. Dabei gibt es bestimmte Regeln zu beachten und man packt sie nicht einfach zusammen. Auch Wellensittiche haben ein gewisses Revierverhalten, was man dabei beachten muss. Lies dir das hier mal durch, wichtig wird es für dich ab 'das erste Zusammentreffen': http://www.welli.net/neuer-partner.html

Ein Mensch ist für einen Wellensittich immer nur eine Notlösung und nicht ohne Grund ist die Einzelhaltung in Österreich und in der Schweiz schon verboten und kann als Tierquälerei sogar zur Anzeige gebracht werden.
    Ich weiß das hört sich hart an, aber ich finde solche Gesetze sind auch in Deutschland notwendig.

Bitte versuche ihm zuliebe noch einmal eine Vergesellschaftung mit einem Partner, so wie sie im Artikel beschrieben ist. Du wirst sehen, dass er mit Partner viel glücklicher ist als ohne. So fies sich das anhört: du bist für ihn nur die Bezugsperson, weil er keine seiner eigenen Art hat.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte